Hallo erstmal.
Ich bin auf der suche nach einer Soundkarte für einen kollegen von mir.
Er hat sich soweit ein kleines Heimstudio eingerichtet.
Problem ist seine soundkarte. Momentan benutzt er noch seine Onboard karte die auch ganz gut funktioniert.
Leider ist das abnehmen vom Schlagzeut etwas schlecht gelöst da alles logischweise über einen Kanal am rechner läuft und im vorfeld alles eingestellt werden muss. Die nachbearbeitung ist somiet nicht wirklich möglich.
Bni etwas durchs Netz gestolpert auf der suche nach einer neuen Karte für ihn, leider ohne erfolg. Entweder zu wenig eingänge oder man bewegt sich ganz schnell über 350€ und aufwärts.
Jetzt kommt ihr ins spiel.
Sie sollte min. 4 Eingänge haben und nicht mehr wie 150€ kosten.
Jemand eine idee bzw erfahrungen?
Habe schön überlegt einfach noch 2-3 soundkarten einzubauen wobei die Latenzen ein Problem darstellen.
Er verwendet zur Zeit Logic aber ist momentan in der Testphase mit Cubase.
Danke schonmal.
Ich bin auf der suche nach einer Soundkarte für einen kollegen von mir.
Er hat sich soweit ein kleines Heimstudio eingerichtet.
Problem ist seine soundkarte. Momentan benutzt er noch seine Onboard karte die auch ganz gut funktioniert.
Leider ist das abnehmen vom Schlagzeut etwas schlecht gelöst da alles logischweise über einen Kanal am rechner läuft und im vorfeld alles eingestellt werden muss. Die nachbearbeitung ist somiet nicht wirklich möglich.
Bni etwas durchs Netz gestolpert auf der suche nach einer neuen Karte für ihn, leider ohne erfolg. Entweder zu wenig eingänge oder man bewegt sich ganz schnell über 350€ und aufwärts.
Jetzt kommt ihr ins spiel.
Sie sollte min. 4 Eingänge haben und nicht mehr wie 150€ kosten.
Jemand eine idee bzw erfahrungen?
Habe schön überlegt einfach noch 2-3 soundkarten einzubauen wobei die Latenzen ein Problem darstellen.
Er verwendet zur Zeit Logic aber ist momentan in der Testphase mit Cubase.
Danke schonmal.