[Kaufberatung] Soundkarte für Gaming

Karmaplayer

Enthusiast
Hallo,

da meine Onboard-Soundkarte irgendwie einen Knacks am Mikrophon-Eingang hat muss eine neue Soundkarte her.

Einsatzgebiet sind bei mir hauptsächlich Games und ein wenig Musik, Betriebssystem ist Vista 64 Bit.

Was könnt ihr mir da empfehlen, bin leider völlig unbewandert auf dem Gebiet.

Preisrahmen bis max. 70€.

Gruß Daniel

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bleibt (leider) nicht viel Auswahl.

Creative X-Fi Xtreme Music UAA

oder

Creative X-Fi Xtreme Gamer

und wie sieht es da mit dem Treibersupport aus, hab gehört der soll nicht so toll sein bei Creativ Labs.

Werd mir die beiden Karten auf jedenfall mal anschauen, danke. :)

Edit:
Ok, was ist den genau der Unterschied zw. den beiden? hab es mir jetzt mal im Sammelthread durchgelesen, aber schlau bin ich daraus net geworden^^
Das einzige was mir auffiel war das beim X-Fi Gamer ein Front-Panel Anschluss dabei war.

Zuletzt bearbeitet:
und besserer sound sogar in games als ne xfi laut letzten tests!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh