[Kaufberatung] Soundkarte für ein Beyerdynamic MMX300

the_ButcheR

Neuling
Hi,
ich war/bin auf der Suche nach einem sehr gutem Headset, hab mich momentan auf das MMX300 von Beyerdynamic eingeschossen. Preislich ist das auch das Maximum, gibts alternativen zu dem Headset mit vergleichbarer Quali?
Das Headset wird viel zum spielen benutzt, soll aber auch sehr gut für die Musikwiedergabe geeignet sein und ab und an wird auch mal nen Film damit gehorcht.

Meine eigentliche Frage ist jetzt welche Soundkarte passt gut zu diesem Headset.

Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Ding ist sehr fett - v.a. in Verbindung mit einer SK mit Kopfhörerverstärker. Klingt uneingeschränkt spitze. Allerdings sind 300€ etwas teuer wenn man bedenkt, dass das Ding auf dem DT770 basiert. Schau mal auf e*ay - da gibts die öfters als B-Ware direkt von Beyer (meist nur beschädigte Verpackung o.ä.).

Kannst du mir auch eine Soundkarte empfehlen die gut zum MMX passen würde?

Danke

Gaming/Surround: Auzentech Forte - Musik/Stereo: Asus Xonar Essence STX

Vorteil bei beiden ist u.a. der Kopfhörerverstärker - das MMX hat zwar nur 32Ohm aber die Klangverbeserung ist trotzdem deutlich hörbar.
Alternativ zB ne Asus D2 (obwohl mir die 30 Kröten in dem Fall echt Wurst wären).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh