Soundkarte emulieren?

de_smutja

Enthusiast
Moin Leute,

ich hier ein altes Notebook stehen, welches bis jetzt noch keinen sound hat (USB soundkarte ist bestellt)
Nun würde ich aber trotzdem gerne bis die ankommt rainbow six und so spielen.
Die games sagen aber beim starten das eine Directx Soundkarte vorhanden sein muss und das sie keine finden (ist ja klar das NB hat keine soundkarte).
Wie kann ich also unter WIN98 eine soundkarte emulieren???
(Nur das des Spiel angeht. Ich weiß das da nix kommt :shot: )

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal sollte es reichen, wenn du einen Treiber einer Soundkarte insallierst.

Gruss QGel

welcher soundkarten treiber prüft den nicht das sys ob die karte überhaupt vorhanden ist?

Bei 98 kann man die einfach draufballern. Die Software (in deinem Fall das Spiel) guckt ja nicht nach der Hardware sondern spricht den Treiber an. Und wenn es einen zum ansprechen hat, ist es zufrieden.

Gruss QGel

ich hab mal verschiedene probiert. meistens testet die software ob eine kompatible karte vorhanden ist und dan bricht er ab.
Welcher Treibr tut das den nicht?

Wie hast du sie denn installiert? Einfach in der Systemsteuerung Hardware hinzufügen.

Gruß QGel

geht anscheinbar immer noch net....
Da steht jetzt "Kann DirectSound-Vorrichtung nicht erstellen"
was bedeutet den das nun^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh