Soundkarte ??? EAX + 5.1 sind wichtig

schapy

Urgestein
Hi, ich hab gestern endlich meine Magnum Concept E Boxen bekommen welche bei DVD Wiedergabe auf meinem Nforce Board mit 5.1 Sound auch schon richtig geil sind. Leider sieht es so aus als ob mein NForce Nf7 kein EAX unterstütz - was ich aber bei Games gerne hätte !

Welche Soundkarte ist den für mich nun die Richtige ??

- Sondblaster Audigy 1 o. 2 ZS - Ab 65€ :(

- Terratec 5.1 Fun ab 30 € :love:

die Sondblaster Audigy LS kommt für mich nicht in Frage weil EAX über Software berechnet wird und somit die CPU mehrbelastet (weniger Frames :fresse: )

Habt Ihr noch ander Vorschläge oder was meint Ihr zu den gennanten Karten - wird bei der Terratec 5.1 Fun EAX auf der AKrte berechnet oder wie bei der Audigy LS per Software .....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm eine Audigy 2 oder eine Audigy 2 ZS 7.1
Wenn du sparen willst und trotzdem das beste willst, dann wirklich die Audigy 2 hat volle EAX unterstützung und geht bis 6.1!!!!!!!!!!!!

Martin

ganz klar creative, in spielen wirst du den unterschied merken, grade bei neuen spielen mit 5.1 + eax und das rumzicken haben die creative karten wohl auch inzwischen verlernt.

ich empfehle dir die audigy 2 zs die unterstützt eax 4.0 und hat sogar das thx zertifikart. das system wird nur minimal belastet!!

... hab jetzt noch diverse Hardware Test gelesen und die Audigy 2 ZS schneidet bei der CPU Belastung eigentlich am besten ab !

Da Sie noch FireWire hat und auch schon 7.1 unterstützt hab ich sie dann kurzerhand bei Amazon für 79,- bestellt - mit etwas Glück hab ich sie dann morgen - Und dann bin mal auf den Sound in BFV, Cod & Co. gespannt :bigok:

Alles andere wäre doch auch eine beleidigung für dein Soundsystem ;)

die Audigy2 ZS ist gestern gekommen und in Verbindung mit den Teufels habe ich jetzt ein super Sound - Danke nochmal für die Empfehlung :coolblue:

noch wichtig!!! vergess nicht den bass auf den subwoofer umzuleiten!
geht über den creative sourround mixer wo man die boxen auf 5.1 stellt, da einfach auf einstellungen | bass umleiten.
sonst kommt der bass aus den kleinen satteliten und das kann auf lange dauer die satteliten zerstören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh