Hallo!
Ich verzweifle im Moment an einer Zickerei meiner neuen Soundkarte
Es handelt sich um eineCreative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB, die folgendes Fehlverhalten an den Tag legt:
Es wirkt, als bräuchte der Ton eine halbe Sekunde um vom System auf die Boxen zu wandern. Das ist besonders hart in einem WaveEditor (Audacity oder Praat), man kann dort wirklich sehen wie der Balken der Anzeigt wo in der Wavedatei man sich befindet diese halbe Sekunde vor dem ist was tatsächlich aus den Boxen kommt.
Das Fehlverhalten ist jedoch nicht auf die Verwendeten Programme zurück zu führen, es tritt auch bei Spielen auf (dem Windows beiliegenden Mahjong etwa
).
Das System auf dem die Karte läuft lautet wie folgt:
Dell Latitude E6400
Core2Duo, 2,16 Ghz
4GB RAM, DDR2, 667Mhz
Windows Vista Home Premium 64bit
Logitech 5.1 Surround-System
Die Wiedergabeverzögerung tritt bei Benutzung der Onboardsoundkarte nicht auf.
Ich habe mal die Datei vom Creative-Soundinfocenter angehängt, darin sollten alle anderen Angaben über das System enthalten sein.
Vielen Dank im Voraus,
Praios
Ich verzweifle im Moment an einer Zickerei meiner neuen Soundkarte

Es handelt sich um eineCreative SoundBlaster X-Fi Surround 5.1 USB, die folgendes Fehlverhalten an den Tag legt:
Es wirkt, als bräuchte der Ton eine halbe Sekunde um vom System auf die Boxen zu wandern. Das ist besonders hart in einem WaveEditor (Audacity oder Praat), man kann dort wirklich sehen wie der Balken der Anzeigt wo in der Wavedatei man sich befindet diese halbe Sekunde vor dem ist was tatsächlich aus den Boxen kommt.

Das Fehlverhalten ist jedoch nicht auf die Verwendeten Programme zurück zu führen, es tritt auch bei Spielen auf (dem Windows beiliegenden Mahjong etwa

Das System auf dem die Karte läuft lautet wie folgt:
Dell Latitude E6400
Core2Duo, 2,16 Ghz
4GB RAM, DDR2, 667Mhz
Windows Vista Home Premium 64bit
Logitech 5.1 Surround-System
Die Wiedergabeverzögerung tritt bei Benutzung der Onboardsoundkarte nicht auf.
Ich habe mal die Datei vom Creative-Soundinfocenter angehängt, darin sollten alle anderen Angaben über das System enthalten sein.
Vielen Dank im Voraus,
Praios
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: