[Kaufberatung] Soundkarte/Boxen

CyDarkside

Neuling
Servus,

ich suche ein Boxensystem zum Anschluss an den PC. Ich habe zur Zeit eine X-Fi Extreme Music (kein Ausgang).

Da mein Computerzimmer ziemlich klein ist, möchte ich eigentlich kein 5.1 Surround-Kram haben. Eigentlich bräuchte ich nur 2 gescheite 3-Wege-Boxen oder meinetwegen auch ein 2.1 System.

Benutzen werd ich es in erster Linie zum Musikhören, gezockt wird ja eh mit Headset aber hin und wieder auch ohne, also sollte es das auch beherrschen. Wenn es dann noch vernünftig einen Film wiedergeben kann, wäre ich schon wunschlos glücklich.

Der Haken an der Sache ist das ich nicht mehr als 200 Euro ausgeben möchte. Für die richtigen Filme etc. hab ich im Wohnzimmer mein Teufel. In erster Linie wäre mir halt wichtig mal gescheit Musik zu hören, mit nem guten Bass ;-) (keine Dröhnbox, der Klang ist auch wichtig)....

Perfekt wäre wenn es die Boxen bei Amazon gäbe! ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kleines Zimmer, Hörposition direkt vor den Boxen, Musikwiedergabe hat Priorität, 200€ Budget ... riecht für mich stark nach Monitoren - wenn du ein bisschen auf Bums-Bass verzichten kannst. ;)

Bei Thomann.de findest du 'ne gute Auswahl... von Fostex, KRK und ESI finden sich auch immer wieder recht günstig gebrauchte NFMs in der Bucht.

Gruß,
Lipwigzer

Wie du auf der Homepage von EMES sehen kannst, hat die Kobalt Active XLR Buchsen. Du brauchst also ein 1/8" Klinke auf 3pol-XLR Adapter-Kabel.

Gruß,
Lipwigzer

Naja, dann bräuchte ich noch ne andere Soundkarte mit Ausgang, oder nicht?

Brauch ich die sowieso? Wenn ja, welche X-Fi?

Die Monitore sind sicher eine gute Wahl aber irgendwie führt sie keiner meiner bevorzugten Händler.

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:13 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:54 ----------

Was haltet ihr hier von:
http://www.amazon.de/KRK-Studiomoni...r_1_40?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235470276&sr=8-40

Muss ich da auf Impedanzen achten? Was brauch ich da für Kabel? Geht das mit meiner Soundkarte?

Sorry aber ich steh mit solchen Dingen föllig auf dem Kriegsfuß...

Was meinst du mit "soundkarte hat keinen Ausgang"?
Ohne Ausgang ist eine SOundkarte relativ nutzlos, das ist ja gerade der Witz bei denen, dass man nen Ausgang hat.

Behringer Truth werden gerne als Budget Nahfeldmonitore empfohlen, selber aber auch noch nie gehört

Naja wie gesagt, ich hab die X-Fi Extreme Music, so wie ich das sehe hat die keinen Ausgang, ich brauch doch nen Ausgang um solche Boxen anzusteuern? Oder bräuchte ich da einen "Eingang"?

Sorry Leute, ich hab bei allem was mit Sound zu tun hat, noch nie durchgeblickt... welche X-Fi wäre denn empfehlenswert?

Wären diese "besser":
http://www.amazon.de/Omnitronic-OMN...=sr_1_6?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1235470666&sr=8-6

Zuletzt bearbeitet:
SB_X-Fi20XtremeMusic.jpg

So sollte deine Karte aussehen... und die vier kleinen Buchsen links sind Ein-/Ausgänge (kA, wie die Belegung bei der Karte ist).
Du brauchst also einen 3,5mm Klinke-Stecker am einen Ende vom Kabel und einen 3-poligen XLR Stecker am anderen Ende ... dann lüppt das 1A.

Bzgl. den verlinkten Boxen: Du musst aufpassen, dass du dir AKTIVE Monitore kaufst - sonst brauchst du zusätzlich noch einen passenden Verstärker.
Die Omnitronic Monitore sind passiv, soweit ich das sehen kann!

Gruß,
Lipwigzer

Zuletzt bearbeitet:
Die Fostex gibts hier günstiger und da die RCA/Cinch Eingang haben, brauchst du nur noch ein ganz normales 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel...

Gruß,
Lipwigzer

So, ist bestellt! Danke für die geduldige Beratung und irgendwann werde ich diese Stecker-Geschichten auch verstehen ;-)

Wenn die Sachen da sind, gibt's nen kleines Feedback.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh