Bacardi Man
Enthusiast
- Desktop System
- Workstation
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- i5-12600k
- Mainboard
- MSI Pro B660M-A WIFI DDR4
- Speicher
- Patriot Viper Steel 32GB
- Display
- Samsung Odyssey Neo G9
- SSD
- Western Digital WD_BLACK SN850 1TB
- HDD
- Western Digital WD Purple 2TB
- Gehäuse
- BitFenix Prodigy M 2022
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 450W
- Keyboard
- Logitech Craft
- Mouse
- Logitech MX Ergo
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro
- Webbrowser
- Chrome
- Internet
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für mein aktuelles Soundsystem (Onboard Sound ASRock Z68 Extreme 4 Gen3 + Creative Cambridge Soundworks)
Audiotechnisch nutze ich den PC nutze hauptsächlich für Musikvideos und Spiele (seltener).
Oft/meistens verwende ich dazu Kopfhörer (Sennheiser HD 25 bzw. Shure SE420).
Dazu passen suche ich ein neues 2.1 Lautsprecher System. Manchmal bin ich dann doch alleine und genieße es ein separate Bassbox zu haben. Hier habe ich bereits zwei Systeme ins Auge gefasst:
Passend zum Lautsprechersystem und meinen Nutzungsgewohnheiten suche ich eine Soundkarte, mit der vor Allem auch das Knacken in den Boxen beim Ein- und Ausschalten verschwinden soll.
Und da sehe ich mich ob der großen Vielfalt bei Creative und ASUS nicht mehr raus.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen und wieso?
Ich denke ein sinnvolles Budget für die Klasse der Peripheriegeräte liegt zwischen 60€ und 120€.
Bin echt dankbar für jede Hilfestellung!
LG
Bacardi Man
ich bin auf der Suche nach einem Upgrade für mein aktuelles Soundsystem (Onboard Sound ASRock Z68 Extreme 4 Gen3 + Creative Cambridge Soundworks)
Audiotechnisch nutze ich den PC nutze hauptsächlich für Musikvideos und Spiele (seltener).
Oft/meistens verwende ich dazu Kopfhörer (Sennheiser HD 25 bzw. Shure SE420).
Dazu passen suche ich ein neues 2.1 Lautsprecher System. Manchmal bin ich dann doch alleine und genieße es ein separate Bassbox zu haben. Hier habe ich bereits zwei Systeme ins Auge gefasst:
- Creative T4 Wireless
- Minx M5 (weil ich vom Cambridge Soundworks jahrelang begeistert war)
Passend zum Lautsprechersystem und meinen Nutzungsgewohnheiten suche ich eine Soundkarte, mit der vor Allem auch das Knacken in den Boxen beim Ein- und Ausschalten verschwinden soll.
Und da sehe ich mich ob der großen Vielfalt bei Creative und ASUS nicht mehr raus.
Welche Karte würdet ihr mir empfehlen und wieso?
Ich denke ein sinnvolles Budget für die Klasse der Peripheriegeräte liegt zwischen 60€ und 120€.
Bin echt dankbar für jede Hilfestellung!
LG
Bacardi Man