Soundkarte Audigy 2 knackst ! defekt ?

Palme

Enthusiast
so,
nu will ich es aber wissen.
Meine Audigy 2 knackst seitdem ich die habe. Egal mit welchem Treiber, egal welchen PCI Slot, egal welches Mainboard.
Das komische nur, sie knackst immer unter den gleichen Umständen.

zB. FarCry beim tauchen
irgendwelche Games wo "Flächengeräusche" sind. Windrauschen, Gänge wo Lüftungsrauschen ist (zB. CS 1.6 de_prodigy)
Earth 2160 wenn ich mit mehreren Fahrzeugen losziehe und die ein Flächengeräusch erzeugen --> knacksen !

Was hab ich schon probiert ?

verschiedenste Treiber, verschiedene OS (XP,200,98), mehrere PCI Slots, andere Mainboards, Master Lautstärkeausgang von 100% auf 70% runter geregelt.

btw: beim Musikhöhren ist das Problem garnicht vorhanden !!!

Kann es sein das die Soundkarte vllt. defekt ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit wann hast du die Karte? Wenn keiner antwortet, dann wende dich an den Creative Support und frag ob es normal ist ,dass die Karte knackst (unter verschiedenen OS ect.), wenn die sagen ,dass das nich normal ist, kann es sein ,dass du die Karte nach Irland/Dublin schicken musst zur Garantie. Wenn du die Karte innerhalb des letzten halben Jahre in nem Internetshop gekauft hast, dann kannst du das viel bequemer denen zuschicken und kriegst ne neue (bei Amazon gabs noch nie Probleme!)

ich glaub die karte habe ich schon 3 jahre oder länger. also ist garantie schon lange futsch. ich bin auch nun irgendwie ein gebranntes kind mit creative karten und denke vllt eine terratec zu kaufen. eigentlich schade, weil ich weiß das creative bessere karten macht !

Wenn die Defekt wäre müsste doch der Fehler in jeden Spiel auftauchen? So jedenfalls denke ichs aber falls du doch deine Audigy 2 ersetzen willst so rate ich dir bis zu den neuen Soundkarten von Creative zu warten, denn die scheinen vielversprechend zu sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh