Soundkarte - Alternative zur Audigy 2 für 2.1 ??

Hatzman

Neuling
Hallo,

ich hatte bis vor kurzem noch ne Extigy von meinem ehemaligen Notebook am Rechner, die hab ich aber verkauft, und momentan hab ich nur Onboard-Sound :kotz:
Da ist der Bass total schwammig und der Sound ist halt einfach kacke :motz:
Da ich ja "nur" ein gutes 2.1 Boxenset habe und ich eh nicht wirklich viel game, brauch ich ja net unbedingt ne Karte, die 7.1 und EAX hat, bringt mir ja eh nichts.

Von daher frage ich mich obs im Preissegment der Audigy 2 (mit kx- oder Audigy 4-Treiber)ne bessere Alternative für Stereo- bzw. 2.1-Sound gibt?
Oder eine günstigere, die der Audigy ebenbürtig ist?

Habt ihr da vielleicht nen Tipp?

THX
Hatzman

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Musikhören sollen Soundkarten von Audiotrak hervoragend sein (Soundqualität ist dabei laut c't höher als bei einer Audigy 4 Pro :) ). Kosten allerdings ab ca. 100€, die Prodigy 7.1 kann aber auch EAX 1+2 und laut Hersteller kann man selbst wenn ein 5.1 Boxensystem drann hängt noch einen Kopfhörer an die Karte anschließen!

such mal nach ner M-Audio Audiophile 2496!;) ich hatte diese Karten an meinem Marantz Verstärker + 2 Nubert 360er Boxen und der klang war nice:d

Aber ist die Audigy 2 nicht billiger als die andere Karten hier-schleisslich ein Value kostet 35 euro und mit die Pax New year drivers ein Audigy 4 Pro hast du dann:

Glurak100 schrieb:
Aber ist die Audigy 2 nicht billiger als die andere Karten hier-schleisslich ein Value kostet 35 euro und mit die Pax New year drivers ein Audigy 4 Pro hast du dann:
Die Audigy hat auch billigere Bauteile für die D/A A/D-Wandler drauf. Mit guten Lautsprechern kann man den Unterschied natürlich auch hören!

mir gehts jetzt auch erst mal darum Alternativen aufgezählt zu kriegen.
Eine letztendlich Entscheidung ist noch nicht gefallen. Die Audigy steht schon auch noch mit auf der Liste!
Ich werde wenns soweit ist, abwägen ob es den Aufpreis wert ist oder nicht!

die beiden Karte die hier aufgezählt wurden kosten beide unter 100 Euro.
Und wie gesagt überlege ich ja obs den Aufpreis wert ist!
Mir ist es durchaus bewusst, dass die Karten teurer sind :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh