Soundkarte 7.1 und anlage 5.1

olli206

Neuling
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemand weiß ob ich eine Logitech G51 5.1 Soundanlage an eine 7.1 Soundkarte anschließen kann und ich dann noch von meiner Musikanlage 2 lautprecher noch anschließen kann per AUX Kabel!?
Ich bitte um Antworten! Danke schonmal im Voraus!:banana:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Theoretisch ist das möglich, wenn

1. die Soundkarte 4 Stereoausgänge bereitstellt und

2. der Treiber die explizite Zuweisung der Stereokanäle erlaubt.

Eine "normale" Consumerkarte wird dieses nicht können, die günstigen Musiker-Karten sind dazu eventuell in der Lage (ESI, EMU u.a.).

Am einfachsten wäre, die Hersteller einfach per Mail danach zu fragen...

Greetz
MoD
SchePi

nimm doch einfach nen y-adapter für den anschluss des "front"-steckers, der im stereomodus ja der normale hauptausgang is. oder nimm einen audioswitch. dann kannst du je nach bedarf umswitchen. oder hat das G51b vlt. nen kopfhöreranschluss für stereobertrieb? dann schließ die stereoboxen/anlage darüber an.

ach ja: "und ich dann noch von meiner Musikanlage 2 lautprecher noch anschließen kann per AUX Kabel" ich hoffe du meinst damit nicht, dass du passive lautsprecher irgendwie alleine ohne deren verstärker da mit anschließen willst?

joah danke dasss habe ich ja ganz vergessen die anlage hat ein Kopfhöreranschluss ja so werde ich das machen danke :)

Aber wie schon Belgarion schrieb, ohne Verstärker wirst du da verdammt wenig Freude dran haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh