Techlogi
Legende
- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Laptop
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 9800X3D; Watercooled (HK IV)
- Mainboard
- Asus B650E-E Gaming
- Kühler
- Mora420 9*P14; HK RAD 360S 3*P12; HK Tube; 2*D5 Next; Iceman Messing Dualtop; HF Next; Octo; CPC NS6
- Speicher
- 2x32gb Corsair Vengeance 6000 CL30
- Grafikprozessor
- Radeon 6800XT Ref. @2.5ghz, 350W PL; Watercooled (HK V)
- Display
- Dell S3220DGF + 2x U2415 + Panasonic TX-50ASW654
- SSD
- OS: Intel Optane 900P 280GB // Spiele: WD Black SN850X 4TB // Bench-OS: Samsung 970 Evo 250GB
- Soundkarte
- Onboard, Realtek ALC1220
- Gehäuse
- LianLi O11 EVO schwarz; Coldzero Backplate; 7x Arctic P12 ARGB
- Netzteil
- be quiet! Straight Power 11 850W Platinum
- Keyboard
- Logitech Illuminated
- Mouse
- Logitech MX518 Refresh
- Betriebssystem
- Win11 EN
- Sonstiges
- Asus XG-C100C V2 (10GbE); Xbox 360 Wireless Controller; TP-Link UH720 USB-Hub
- Internet
- ▼250Mbit ▲40Mbit
Hallo,
ich habe derzeit ein Logitech Z-680, angeschlossen an meiner Audigy2, an meinem PC stehen, jedoch im Stereo x2 Betrieb, da ich es 5.1-mäßig nicht aufstellen kann (also je zwei Lautsprecher links und rechts vom TFT). Nun erweitere ich meinen Technikpark in naher Zukunft um einen Samsung LCD-Fernseher, welcher unter anderem über HDMI Kontakt zum PC bekommen soll und an dem ich natürlich auch guten Sound haben möchte. Nun habe ich mir folgendes überlegt:
-Die beiden Rear-Speaker zum TV stellen
-PC-Sounds, Musik, Spiele, etc. über die Front-Speaker beim TFT wiedergeben.
-Den Film-Ton über die Rear-Speaker am TV wiedergeben.
Frage1: Ist es Möglich den Ton so zu "splitten"? Als Abspielsoftware wird VLC verwendet.
Frage2: Wie verkabel ich das ganze am schlausten?
Frage3: Könnte ich den Ton von meiner dbox2 (Digitalreceiver) auch noch irgendwie einspeisen? Evtl. vom Gamecube auch noch? Könnte ja auch einfach den TV anstöpseln, da an dem ja dbox2 und Gamecube angeschlossen sind.
Anschlüsse Audigy2:
-1x DigitalOUT (Klinke)
-1x LineIN
-1x MicIN
-3x LineOUT (für 5.1)
Logitech Z-680:
-3-Klinken-Eingang für PC
-Stereo LineIN (Klinke)
-Toslink + coax digital Eingänge
-dd + dts Decoder
Ausgänge an der dbox:
-Stereo über Chinch
-Toslink
Ausgänge am Gamecube
-Stereo über Chinch
Ausgänge am TV:
-Toslink
-Stero über Chinch
Hätte auch noch den OnBoard-Sound zur Verfügung, den ich aber eigentlich nicht dafür verwenden möchte.
Achja: Das ganze soll nur eine Art Übergangslösung sein bis Geld fürn Teufel CEMPE da ist. Dann kommt das Teufel an den PC und das Logitech an den TV.
ich habe derzeit ein Logitech Z-680, angeschlossen an meiner Audigy2, an meinem PC stehen, jedoch im Stereo x2 Betrieb, da ich es 5.1-mäßig nicht aufstellen kann (also je zwei Lautsprecher links und rechts vom TFT). Nun erweitere ich meinen Technikpark in naher Zukunft um einen Samsung LCD-Fernseher, welcher unter anderem über HDMI Kontakt zum PC bekommen soll und an dem ich natürlich auch guten Sound haben möchte. Nun habe ich mir folgendes überlegt:
-Die beiden Rear-Speaker zum TV stellen
-PC-Sounds, Musik, Spiele, etc. über die Front-Speaker beim TFT wiedergeben.
-Den Film-Ton über die Rear-Speaker am TV wiedergeben.
Frage1: Ist es Möglich den Ton so zu "splitten"? Als Abspielsoftware wird VLC verwendet.
Frage2: Wie verkabel ich das ganze am schlausten?
Frage3: Könnte ich den Ton von meiner dbox2 (Digitalreceiver) auch noch irgendwie einspeisen? Evtl. vom Gamecube auch noch? Könnte ja auch einfach den TV anstöpseln, da an dem ja dbox2 und Gamecube angeschlossen sind.
Anschlüsse Audigy2:
-1x DigitalOUT (Klinke)
-1x LineIN
-1x MicIN
-3x LineOUT (für 5.1)
Logitech Z-680:
-3-Klinken-Eingang für PC
-Stereo LineIN (Klinke)
-Toslink + coax digital Eingänge
-dd + dts Decoder
Ausgänge an der dbox:
-Stereo über Chinch
-Toslink
Ausgänge am Gamecube
-Stereo über Chinch
Ausgänge am TV:
-Toslink
-Stero über Chinch
Hätte auch noch den OnBoard-Sound zur Verfügung, den ich aber eigentlich nicht dafür verwenden möchte.
Achja: Das ganze soll nur eine Art Übergangslösung sein bis Geld fürn Teufel CEMPE da ist. Dann kommt das Teufel an den PC und das Logitech an den TV.
Zuletzt bearbeitet: