Soundfehler bei DVD wiedergabe

Fetzencommander

Urgestein
Guten Nachmittag!

Folgendes.

Im Prinzip schaue ich keine DVDs, hab zwar ein DVD laufwerk aber das wird nur für Spiele benutzt.

Jetzt hab ich mir aber doch noch "Scrubs die anfänger-Erste Staffel:-)D)" auf DVD gekauft. Läuft alles wunderbar nur ich hab so ca alle 60 sekunden (unrägelmäßig) Soundverzerrer oder hänger aber nie länger als ca 0.5 - 1 sek also ganz kurzt. Stört ziemlich in Dialogen und naja is halt lästig.

Erster verdacht: DVD kaputt
Wen ich das ding jedoch in die PS3 lege funktionirts ohne Probleme
Also kanns schon nicht mehr die DVD sein

Nächster verdacht: Onboard Soundkarte
Habe ein GIgabyte Ep45 - Ud3r mit Realtek onboard Sound hab sonst keine Probleme damit, wen ich jedoch mein Logitech G35 anschließe ( Hat eine eigene Soundkarte ) hab ich das selbe Problem also kann ich das auch mal ausschließen.

Wenn ich jedoch Filme am Rechner schaue also ohne DVD etc hab ich kein einziges Probleme selbst bei Full HD filmen nicht.

Dan kanns eigentlich nur noch am Laufwerk liegen.. nun zu meinen Fragen:

- Wenns wiklich das DVD laufwerk währe wieso hängt dan dass bild nicht ?
- Sollte nicht ein aktuelles SAMSUNG DVD Laufwerk mit sowas fertig wärden ?

Alternativen Theorien Lösungsvorschläge wären erwünscht

MFG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du mußt mal schauen, ob zufällig in dem Moment die Festplattenlampe an Gehäuse an geht, wenn es wieder zu Stocken anfängt!

Meißt sind irgendwelche Hintergrund-Prozesse von Windoof dafür verantwortlich, das es kurz stockt.

Versuche doch mal alles was Windows mitstartet, was aber eigentlich nicht gebraucht wird abzuschalten/zu beenden.

Ist das DVD Laufwerk über IDE/P-ATA, oder SATA am Board angeschlossen?

Um welches Laufwerk handelt es sich denn (Firma; Modell)?

Evtl. mal nach einem Firmwareupdate schauen, das kann auch schon Helfen ein neueres/aktuelles drauf zu spielen! ;)

Gruß

Der Sisko

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar danke schon mal ;)
Festplatten lampe hab ich nicht angeschlossen aber ja ich werd mal dafür sorgen das alle möglichen Windows dienste in Rente gehen..

Das DVD Laufwerk hängt über Sata am MB, das Laufwärk wäre ein Samsung und zwar das hier klick Ja ich weiß nicht das gelbe vom Ei ... Werd mal wegen Firmwareupdate schauen bzw dafür sorgen das nix auf die Festplatte zugreift ( Is ne SSD ) meld mich dan wieder

Also es gibt nen Update direkt bei Samsung auf die Version SB02 und als Zusatz steht dort "Product performance. (Win 7 Support)"...ah ha! ;)

KLICK!

Gruß

Der Sisko

Welchen Player verwendest du für DVD Playback ?

Irgendwelche Codec packs installiert ?

Ich kann dir den mediaplayer Classic Homecinema empfehlen ( enthält schon alles was man braucht ) oder den KM Player ( ist komplizierter ).

@ Sisko 38 danke danke jz funktionirts :d
@ Mr Wifi

Als Player hab ich den VLC hergenommen akt Version, keine Codecs etc beim Win Media Player hab ich keinen Ton egal was ich mache aber mitlerweile funkts ja eh schon dank Firmewareupdate

Was hasse jemacht, Firmware-Update und alles an ungebrauchten prozessen raus geschmissen...oder was anderes?

Gruß

Der Sisko

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh