SoundBlaster ZXR - Kopfhörer ohne Tischbox anschließen -> wie einstellen?

F

FX

Guest
Hallo,

wenn man Kopfhörer ohne die Tischbox nutzen möchte, also direkt an die Karte anschließt, wie kann man das dann in der "Soundblaster Z-Series Systemsteuerung" einstellen?
Standardmäßig ist der Anschluss hinten an der Karte im Programm für Lautsprecher eingerichtet. Sobald ich auf Kopfhörer umstelle, erwartet die Soundkarte, dass die Kopfhörer an der Tischbox angeschlossen werden.

Wenn ich die Kopfhörer an die Karte anschließe und dann die Lautsprecher-Einstellungen habe, klingt das einfach nicht gut wie an der Tischbox.

Weiß jemand, wie man das umstellen kann?

Danke.

Gruß
FuXx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Sobald ich auf Kopfhörer umstelle, erwartet die Soundkarte, dass die Kopfhörer an der Tischbox angeschlossen werden."

Wie äussert sich das? Die Tischbox wird doch auch am Kopfhörerausgang angeschlossen und ist im Prinzip doch nur eine Verlängerung. Kann mich täuschen weil ich die Karte nicht habe. Ich wüsste aber jetzt nicht wie die Software erkennen kann ob die Kopfhörer direkt an der Karte oder an der Box angeschlossen sind!?

Achso OK. Dann benötige ich vermutlich einfach nur zwei Adapter von 3,5mm auf 6,35mm und dann schließe ich Kopfhörer/Mikro hinten an der Karte an.

Hatte es bisher hinten am den 3,5mm Anschluss angeschlossen, die dann anscheinend nur für Lautsprecher gedacht sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh