• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

SoundBlaster Live und Gehäuse-Audio-Anschlüsse

P

phunkydizco

Guest
Hallo zusammen,

ich habe mir bei eBay eine SoundBlaster Live! Player 1024 ersteigert und möchte meine Gehäuse-Audio-Anschlüsse mit der Karte verbinden. Die besagten Anschlüsse sind Kopfhörer und Mikrofon. Ich habe allerdings keine Miniklinken-Anschlüsse, die von der Gehäusefront bis nach hinten reichen und dann an die normalen Soundkarten-Anschlüsse gesteckt werden. Von den Gehäuse-Anschlüsse gehen einige Kabel mit Pin-Steckern, wie zum Beispiel für den Power-Connector oder HDD. Jetzt gibt es doch für die Live dieses Drive, welches man mit diesen Pin-Steckern mit der Karte verbinden muss. Kann mir jemand die Belegung sagen, wo ich Kopfhörer und Mikrofon anschließen muss.

Würde mich über hilfreiche Posts freuen...

Greats Phunkydizco

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich weiss jetzt nicht ob die anschlüsse analog erfolgen bei diesem drive. es könnte durchaus möglich sein dass es digital mit der karte kommuniziert. in dem fall kannst du dann an die internen anschlüsse nicht direkt mikrofon und kopfhörer anschliessen. hast du nicht eine möglichkeit die kabel zu verlängern so dass du sie normal an die soundkarte anschliessen kannst?

hier ist eine seite mit einigen infos. vielleicht findest du etwas hilfreiches.

http://www.rvs.uni-hannover.de/people/einhorn/spdif/index.html

und noch eine

http://www.zulu-entertainment.de/content.php?f=tips&sub=audioundvideo

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein NF7-S und da sind schon Anschlüsse für die Gehäuse-Audio-Anschlüsse. Allerdings musst du dann den onBoard-Sound des ABITs aktivieren und deine Audigiy ist eigentlich überflüssig. Schau mal ins Handbuch, da steht drin welche Pins das sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh