Soundblaster Live oder Onboard Sound?

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich habe eine creative soundblaster live 5.1 digital und hab jetzt ein abit an7 bekommen das ja schon 5.1 sound onboard hat.
ist die creative besser als das onboard teil oder schlechter oder beide gleicht gut?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der OnBoard Sound ist auf jeden Fall schlechter ...
bau dir die Creative Karte wieder ein ...

habe die selbe Karte und kann dir schon allein wegen den geilen Creative Treibern nur zur Karte raten!

Der Onboard Sound klingt natürlich nicht unbedingt viel schlechter, aber ONBOARD heisst gleichzeitig auch, dass die CPU stärker angezapft/belastet wird...

Konnte den 5.1 Sound nie richtig so konfiggen, wie ich's wollte...mit Headset usw. :shake:

headset benutz ich auch wenn das mit dem onboard nicht so gut ist is ja doof
ich werd dann wohl die creative wieder einbauen
danke für die schnellen antworten :d

Creative und gute Treiber? :fresse:

Es kommt darauf an was du willst. Zum spielen denke ich mal ist die Creative die besser (außer das AN7 hat Soundstorm, also nForce Chipsatz in der gehobeneren Ausstattungsvariante).

Wenn du den kX Treiber verwendest (und damit auch nicht den eigentlichen Frontausgang der Creative... der ist nämlich schlechter der Ausgang für die Rearboxen) müsste auch die Musikwiedergabe besser sein. Dann is aber nich mit spielen. Je nach OnBoard Sound ist aber auch der normale Treiber besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh