Soundblaster Audigy + Receiver?

T

Thunder1985

Guest
Hi,

ich habe folgendes in meiner neuen Wohnung vor.

Ich wollte mir ein Concept R von Teufel bestellen und dieses an einen Receiver mit digitalem Eingang anschließen. An diesen wird dann der LCD TV Xbox und der DVD-Player angeschlossen. Nun meine Frage. Besteht die Möglichkeit meine SoundBlaster Audigy ZS (Notebook version) ebenfalls an den Receiver anzuschließen und Mp3s über das Concept R zu empfangen oder funktioniert das nicht? Sollte das nicht funktionieren werde ich auf das Concept R und auf den Receiver verzichten aber und dafür die kleine Computer Version vom Concept E Magnum + Decoder bestellen.

Concept R
Concept E Magnum
Decoderstation

Wäre über Hilfe sehr dankbar.

LG
Thunder

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja ich hab von teufel folgende mail erhalten:

Wenn sie das Concept R benutzen wollen, benötigen Sie einen Receiver mit analogen Mehrkanaleingang oder (besser) Digitaleingang (haben aber alle Receiver).
An diesen können Sie dann z.B. mit einem Digitalkabel Ihre Soundkarte anschließen.
Nebenbei haben sie die große Anschlussvielfalt eines Receivers.

Alternativ wäre das Concept S + R zu empfehlen, da hier in den Subwoofer ein Receiver mit eingebaut ist.

Infos finden Sie unter:

http://www.teufel.de/de/Heimkino/s_1036.cfm

Mit freundlichen Grüßen aus Berlin
Lautsprecher Teufel GmbH

naja und da wird ja geraten die soundkarte über einen digitalen eingang des receivers anzuschließen. die karte verfügt aber über keinen soweit ich weiß ...

1. Hat die ZS Notebook sehr wohl einen (optischen) Digitalausgang.

2. Könntest du die Soundkarte genausogut analog anschließen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh