• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Soundaufnahme mit Windows (??)

Tschibbl

Enthusiast
Vielleicht weiß das einer von euch. :confused:

Wie kann ich direkt vom PC aufnehmen ? Also nicht über Mikro sondern zb. die Töne die aus dem Windows kommen, wenn ich zb. mit dem Mediaplayer etwas abspiele. Soweit ich weiß, muss man nur irgendwas bei den Soundeinstellungen umändern, falls das stimmt. Hab aber leider nix gefunden. :confused:

Thx im Vorraus :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das problem hatte ich vor langer zeit auch mal und hab mir folgendes damals aus nem anderen forum kopiert und gespeichert:

Win XP:
Startmenü -> Programme -> Zubehör -> Unterhaltungsprogramme -> Audiorecorder
Bearbeiten -> Audioeigenschaften -> Soundaufnahme -> Lautstärke
Optionen -> Erweitert -> Häkchen bei Stereomix -> OK
Nochmal Häkchen bei Stereomix, und du kannst alles, was aus deinen Boxen kommt im .wav format

bei mir hat`s funktioniert!

MfG
Rip

Also, die Soundkarte hat bei der Lautstärkeregelung im Aufnahmemodus verschiedene "Kanäle". Du brauchst bloss den WAV Kanal zu aktivieren "Häkchen setzen".
Bzw. auch im jeweiligen Aufnahmeprogramm kannst du den Kanal auswählen den du Aufnehmen willst. Hier "WAV"
Aber verwechsle in dem Windows-Mixer (Lautstärkeregelung) nicht die Aufnahme mit Wiedergabe. Wird unter Optionen eingestellt.

Bei Windows ist das alles etwas verwirrend. Besser und übersichtlicher ist es den Mixertreiber deiner Soundkarte zu benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh