Sound_ PC--->Verstärker

m1st

Neuling
hiiioooooo,

wie bekomm ich 5.1 sound vom pc rüber auf mein verstärker ?

mfg m1st

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn möglich, geh am besten mit Digital-Out von der Soundkarte in den Receiver. Ich weis ja nicht was Du für eine Soundkarte hast.
Noch ne Frage: den Sound für Spiele mit EAX oder mehr für Musik und Filme?

Zuletzt bearbeitet:
entweder über den analogen 5.1 Eingang, damit funktionieren dann auch unkomprimierte 5.1 Signale wie EAX.
Oder über einen der digitalen Eingänge, nur komprmierte 5.1 Signale funzen, wie zum Bsp. DTS/DD. Ansonsten bekommst du nur nen Stereosignal aus den Boxen solange du kein Programm wie Pro Logic des Receivers nutzt.

Analog ist die herkömmlich Übertragung( bei Dir die 3,5mmKlinke ) von Signalen ( recht Anfällig für Störungen und Einstreuungen ), außerdem bedarf es sehr guter Bauteile und Anschlusskabel. Bei digitaler Übertragung wird das analoge Signal erst digitalisiert ausgegeben und dann beim Empfänger wieder ins analoge umgewandelt. Sehr saubere und verlustfreie Übertragung.
Beim Onboard-Sound würde ich grundsätzlich digital rausgehen, da die heutigen Onboard-Soundkarten alles andere als gut sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das ganze optisch verbinden. Da sind i.d.R. auch 10m kein Problem (hab meine anlage ebenfalls per 10m kabel verbunden) Empfehlen kann ich folgendes Kabel von Hirsch&Ille: 10m: Klick, 5m: Klick

Analog würde ich bei onboardsound gar nix verbinden. ;)

optische Kabel können ab 5 Meter Probleme mit der Übertragung haben, Garantiert sind meines Wissens nur 5 Meter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh