Sound zu leise mit Realtek AC97

bub

Enthusiast
hi,

bin ganz frisch auf Vista umgestiegen und habe jetzt ein paar Probleme mit meiner Sound on Board Lösung....

Installiert ist Vista Home Premium SP1 , Soundkarte ist der Realtek AC97..

Das Problem ist, der Sound ist wirklich sehr leise, obwohl alle Regler auf Max. stehen....
Das nervt halt doch schon sehr, da meine "alte" Soundkarte, (für die es zwar Treiber für Vista gibt, aber Vista irgendein Problem damit hat /CreativePCI512/ und meint 100 % Auslastung zufahren) um einiges lauter war....

Die aktuellsten Treiber sind installiert...
Und per Google finde ich leider keine brauchbaren Lösungen....

Weiss einer Rat???

Danke im Vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
War das nicht einer der besagten "Problemtreiber".
Da ich nicht weiß wie die Probleme nach Aussage von Microsoft äußern sollten, weiß ich nicht, obs an sowas liegen kann.

Aber möglich wäre es ja :p
WÜrde heißen Das Problem heißt hier SP1 oder "nicht aktuallisierter Treiber von Realtek"

habe das selbe prob. (vista x64 ultimate)
realtek onboard sound, sämtliche treiber und einstellungen durchprobviert. keine besserung.
gibbet da irgend ne sw, wo ich die lautstärke für spiele noch nachregulieren kann?

EDIT: am sp1 sollte es nicht liegen. hatte vorerst kein sp1 und war s selbe problem (wenn ich mich recht erinnere)

Zuletzt bearbeitet:
Problem hat sich von selbst gelöst....
Nun geht meine alte Soundkarte ohne Probleme...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh