Sound vom LCD TV über PC 5.1 Boxen???

QuaK3R

Enthusiast
Hallo,

ich habe einen 32" LCD TV(LG 32LH3000) und möchte den TV-Ton über meine 5.1 PC Boxen abspielen.

Der TV ist über hdmi an meiner GTX 275 angeschlossen.
Ich habe 2 Soundkarten:
1.creative X-Fi Gamer
2.Soundmax HD Audio (onboard Asus p5q Deluxe)

Ist das überhaupt möglich oder kann ich es vergessen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannste wahrscheinlich vergessen. Per HDMI geht nicht, da Du per HDMI ja nicht auch vom TV zum PC "sendest".

Wenn Dein TV digitale TonAUSgänge hat, könntest Du aber von dort aus in die xfi oder den onboardsound, WENN die einen entsprechenden digitalen Eingang haben - aber ob Du dann auch ein surroundsignal empfangen und verarbeiten kannst, weiß ich nicht ^^

Wenn dein TV analoge AUSgänge hat (zB auch für Kopfhörer), kannst könntest Du zumindest Stereoton zum PC senden, und der kann das dann einafch auf 5.1 "kopieren", is dann natürlich kein echtes SUrround. Die Frage ist aber: lohnt sich das, den PC nur dafür immer anzulassen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh