• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound und TV-Karten Probs mit HomePre64

Sp3KulaTIus

Semiprofi
Hallo,

habe Home Premium 64bit zu meinem baldigen Neu-PC geschenkt bekommen, da dass aber noch dauert, bis ich mir den leisten kann, hab ich es testweise, in meinem System (siehe Sig) installiert. Nun habe ich folgende Probleme:

1. ich habe zwar die aktuellsten Realtektreiber und in den Einstellungen beim Soundcheck gibt mein Subwoofer wie gewohnt einen satten Bass, aber in Spielen und bei Musik nicht, hat einer eine Idee wieso? Kabel stecken so wie immer, dass kann es schon mal nicht sein. Einen anderen Treiber? Hab ich etwas vergessen einzustellen?

2. kriege ich meine Hauppauge HVR 1100 nicht zum laufen. Ich hab zwar die Treiber von denen, aber Vista stellt sich quer sich derer anzunehmen. Das Media Center will die auch nicht und das MCEdingens von denen für das MediaCenter findet keine TV-Karte... was kann ich denn noch machen?

Ich bin zutiefst verzweifelt, vll. kann mir jemand helfen :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soundtreiber ...deinstalliere die Treiber ... starte neu ... schalte die Benutzerkontosteuerung UAC ab ...starte neu ... installiere die Treiber .. .starte neu ...schalte UAC wieder an ...

gehts ?

TV Karte ...der BDA Treiber muss eventuell manuell installiert werden oder warte auf einen von MS begutachteten;) Treiber

Zuletzt bearbeitet:
So die Soundtreiber scheinen ordentlich zu funzen, zumindest hab ich wieder Bass:d

Meine TV-Karte will aber immer noch nicht so recht mit Treibern gefüttert werden.. ich muss wohl wirklich auf neue Treiber hoffen :kotz:

So die Soundtreiber scheinen ordentlich zu funzen, zumindest hab ich wieder Bass:d

Meine TV-Karte will aber immer noch nicht so recht mit Treibern gefüttert werden.. ich muss wohl wirklich auf neue Treiber hoffen :kotz:

Der Hauppauge Treiber support für Vista ist unter aller Sau! Bei mir knackst Sound immer nach ner Zeit und das nur bei TV Nutzung. Dann stürzt mein PC machmal bei der TV Nutzung ab.... Dazu noch die Assige Software von Hauppauge meine wird in den Nächsten 3 tagen ersetzt wenn meine Neue da ist.... Nie wieder Haupauge!

ich hab noch nie mit hauppauge probleme gehabt.
der support is ok. treiber für meine gabs schon im vista betastadium
Hinzugefügter Post:

http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html#mod67xxx

laut hauppauge homepage vista 32+64 tauglich deine karte

Zuletzt bearbeitet:
ich hab noch nie mit hauppauge probleme gehabt.
der support is ok. treiber für meine gabs schon im vista betastadium
Hinzugefügter Post:

http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html#mod67xxx

laut hauppauge homepage vista 32+64 tauglich deine karte

Meine Karte soll auch Vista tauglich sein..... nur das ist sie bei weitem nicht!
Hauppauge hat ja seine treuen user die damit auch zu frieden seinen mögen aber ich halte von denen nix mehr ->uralte SW und schlechter vista support. Meine Treiber gabs auch in der Beta die waren ähnlich *gut*.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh