Sound Treiber..

sclow

Enthusiast
Hallo, mein Mainboard steht in der Signatur, zuerst setze ich hier jetzt mal meine DxDiag zum Sound rein:

-------------
Sound Devices
-------------
Description: Speakers (High Definition Audio Device)
Default Sound Playback: Yes
Default Voice Playback: Yes
Hardware ID: HDAUDIO\FUNC_01&VEN_11D4&DEV_198B&SUBSYS_104381F6&REV_1002
Manufacturer ID: 1
Product ID: 100
Type: WDM
Driver Name: HdAudio.sys
Driver Version: 6.00.5840.16387 (English)
Driver Attributes: Final Retail
WHQL Logo'd: Yes
Date and Size: 11/2/2006 09:36:49, 235520 bytes
Other Files:
Driver Provider: Microsoft
HW Accel Level: Basic
Cap Flags: 0xF1F
Min/Max Sample Rate: 100, 200000
Static/Strm HW Mix Bufs: 1, 0
Static/Strm HW 3D Bufs: 0, 0
HW Memory: 0
Voice Management: No
EAX(tm) 2.0 Listen/Src: No, No
I3DL2(tm) Listen/Src: No, No
Sensaura(tm) ZoomFX(tm): No

Dieser Onboard Sound von mir ist : Soundmax Digital Audio HD, oder so ähnlich. Ich wollte diesen Treiber deinstallieren, da ich öfter Probleme mit dem Sound habe und oft Geräusche in spielen falsch, oder teilweise garnichtwiedergegeben wurden.

Doch ich konnte erstmal nicht deinstallieren, da wenn ich auf "uninstall" klicke, ne Fehlermeldung kommt, die lautet das irgendeine devsetup.exe nicht existiert. Also wollt ichs einfach radikal machen, ich lösche einfach alles was mit Soundmax, bzw. Analog Devices zu tun hat, und installiere den Treiber neu. Doch nun kommt wenn ich den Soundtreiber installieren will eine Fehlermeldung die lautet : "Unable to compare versions. Aborted", dazu ist nochzu sagen das ich Windows Vista Business 32 bit (Englisch) habe.

Noch dazu finde ich einfach keinen aktuellen Treiber für diesen Schrott. Zumindest nicht auf der Asus Seite, das wär neben meinen anderen Problemen, auch noch ein Punkt in dem ihr mir helfen könntet.

Vielen Dank,
MfG
Sclow

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klick mal hier, vllt. kannst dich da ja bissl durchlesen :)
Hinzugefügter Post:
ups du bist da ja schon =)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh