• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound schaltet ab, bei CPU-Z o.ä (fast gelöst!)

T.J

Enthusiast
Moin,

Ich habe das Problem, wenn ich diverse Hardware-Tools öffne (CPU-Z, CrystalCPU, SiSoftSandra usw. usw.) und währenddessen Musik höre, also generell Tonausgabe betrieben wird, schaltet sich der gesamte Sound ab.

Der Mixer von Vista, zeigt nur dass der Lautstärkepegel wie eingefroren ist ..
Das einzige was hilft, ist die Ab- und wieder Anmeldung ins Profil.

Woran liegt das?

Vielen Dank im Vorraus!

Edit: Kann das Problem nun reproduzieren, indem ich an der Einstellung (16bit,24bit) rumspiele .. Auf 16Bit, läuft alles wie geschmiert weiter, auf 24Bit allerdings tritt das oben genannte Problem wieder auf .. Naja, ich schiebe es auf den Creative-Treiber (die scheinen nicht so auf Vista zu stehen) .. Schade eigtl.

System:

AthlonX2 4800+
Asus M3N-HD/HDMI
4GB DDR2 800 OCZ Reaper
8800GT
Vista HP SP2 64bit

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh