Sound "ruckelt" und hohe CPU-Auslastung = Wurde gelöst!

AmdTrue

Enthusiast
Hallo ich wollte mein System mal von Grund auf neu aufsetzen. Da es Probleme im Browser gab (grünes Bild bei youtube.de und nach 2 sek. gab es beim IE und Firefox keine Rückmeldung mehr). Desweiteren höre ich ständig Musik, wenn ich im Internet bin. Seit kurzem habe ich ein Problem und zwar wenn ich im Internet "scrolle" bleibt die Musik hängen und zieht, nachdem ich aufgehört habe zu "scrollen", nach.

Habe dann halt alles Windows 7 Ultimate 64-bit neu aufgesetzt habe auch danach gab es beide Problem noch. Hatte dann gedacht es könnte an meiner Soundkarte liegen (Creative Soundblaster Audigy 2 ZS Pro Platinum) habe sie demnach ausgebaut alle Treiber deinstalliert und mein Onboard-Sound (Gigabyte Ga-Ma 790X DS4) ausprobiert. Auch dort gab es gleiche Probleme.
Nun bin ich langsam am Verzweifeln. Nebenbei liegt die CPU-Auslastung locker bei 30% und das nur bei surfen. Vor einer Woche hatte ich gar keine Probleme und alles lief stabil.
Mein Prozessor ist ein Amd Phenom II X4 940 BE, sprich nicht der langsamste.

Wäre glücklich darüber, wenn ihr Lösungsvorschläge hättet!

mfG AmdTrue

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider fehlen etliche informationen.

Hast du Windows wirklich neu aufgesetzt oder einfach nur drüber installiert? Eventuell sogar nur eine Recovery Version genutzt?

Ist Windows auf dem neusten Stand?
Sind alle Treiber auf dem neusten Stand?
Welchen Virenscanner hast du drauf?
Dann hast du eine hohe CPU Auslastung, ist denn im TaskManager etwas zu sehen was die Auslastung verursacht und falls ja, was?

Danke schon einmal für die Antwort.
Also ich habe Windows direkt von der CD gestartet. Sprich CD als First Boot eingestellt und dann halt alles neu aufgesetzt! Beide Platten formatiert und für mich passende Partitionen erstellt. Nebenbei wie heißt eigentlich der Bereich, den man sieht, wenn der Rechner hochfährt? Also da wo man z.b. "del" drückt um ins BIOS zu kommen?
Habe auch alle Updates (bis auf Sprachpakete^^) installiert.
Treiber habe immer die neuesten von den chip.de heruntergeladen.
Als Virenscanner nutze ich Avira Antivir (und mit dem hatte ich auch noch nie Probleme)

Hier sind zwei Screenshots mit den laufenden Prozessen und auf dem Zweiten ist die Auslastung aufgezeichnet. Die Ausschläge sind nur auf das Scrollen im IE zurückzuführen. Das ist doch echt blöd!

Bild: tskmgrod60.png - abload.de
http://www.abload.de/image.php?img=auslastungtskmgrcyv7.png

mfG AmdTrue

Lad mal die Treiber nicht von chip.de, sondern vom jeweiligen Hersteller, also Board beim Boardhersteller usw. - dann schau mal beim windowsupdate per manueller Suche, ob Du eine neuere Version vom IE bekommen kannst, oder weitere updates. Probier auch mal zb FireFox aus, ob es bei den gleichen Seiten Probleme gibt. Besorg Dir auch neue Versionen von Java und Flash, viele Seiten benötigen das.

werde die nächsten tage weg sein. und es dann ausprobieren.

Danke schon einmal an alle!

Treiber lädt man beim Hersteller und nicht irgendwo.
Lade dir die Treiber also beim Hersteller und die Windows Upadtes bei Microsoft mit dem Windows Update Tool.

Und die Screenshots sind leider nicht nützlich, weil da 0%CPU Auslastung steht und zwar weil du vermutlich unten nicht auf "Tasks aller Benutzer" geklickt hast.

Und als Virenscanner, nutz doch mal Avast. Ich habe schon ein paar mal gelesen dass AntiVir und Win7 etwas Probleme haben.

Treiber lädt man beim Hersteller und nicht irgendwo.

<snip>

Und als Virenscanner, nutz doch mal Avast.

Kann man eigentlich nur so unterschreiben!

Avast ist sehr zu empfehlen, und ich habe die Software schon mehrfach (d.h. bei verschiedenen Leuten) installiert, und auch bei einigen Firmen, wo ich mich um Rechner kümmere, ist das jetzt im täglichen Einsatz (eine Firma ist jetzt sogar Vertriebspartner geworden ;)).

So ich habe es wieder hinbekommen. Und wollte nun es noch schnell bekannt geben damit der Thread offiziel geschlossen werden kann. Muss dabei sagen, dass ich mir eine neue Soundkarte ( Asus Xonar D1) gekauft habe!
Also habe Windows neu aufgesetzt. Die neue Karte eingesetzt. Beim ersten Mal gab es gleiche Probleme. Habe dann Windows ins Basis-Design (ohne AERO) geswitched und habe dann noch im BIOS den Onboard-Sound ausgeschaltet. Seit dem habe ich keine Probleme mehr.

mfG AmdTrue

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh