Sound Probleme ASUS B550-F Gaming

Mexmaster00

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.07.2021
Beiträge
1
Hallo ich habe mal eine Frage ich habe ein ASUS Strix B550-F Gaming ich habe ein Problem wenn ich ASUS Sound Treiber installiere bekomme ich immer wieder ein Unbekanntes Gerät im Geräte Manager angezeigt zu dem habe ich danach auch kein Sound mehr. deinstalliere ich aber den Treiber und Lass Windows den High Definition Treiber installieren überhaupt kein Problem mehr und im Geräte Manager wird auch kein Unbekanntes Gerät angezeigt. nun die frage nur Treiber Problem oder auch Vielleicht Hardware Fehler?
 

Anhänge

  • 2021-07-27 13_45_01-Window.png
    2021-07-27 13_45_01-Window.png
    6,6 KB · Aufrufe: 207
  • 2021-07-27 13_45_39-Window.png
    2021-07-27 13_45_39-Window.png
    4,2 KB · Aufrufe: 216
  • 2021-07-27 13_55_46-Geräte-Manager.png
    2021-07-27 13_55_46-Geräte-Manager.png
    5,7 KB · Aufrufe: 197
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin, das ist vielleicht nicht die aussagekräftigste Antwort, aber ich habe mit den aktuellen Soundtreibern und dem gleichen Board ähnliche Probleme.
Oftmals wird der Treiber beim hochfahrne fehlerhaft initiiert und gibt dadurch unschöne Knaz- und Knackgeräusche ab. Sobald ich den Treiber entferne funktioniert alles.

Von daher würde ich erstmal auf ein Treiber Problem statt Hardware Fehler tippen ;-)
 
Hab diesen Asus quatsch gar nicht installiert und noch nie probleme gehabt(hab das Brett seit Januar). Wenn mal beim nach nem neuen RAM OC der Sound flöten gegangen ist, soc Spannung hoch. Wie gesagt, dieses Asus crate oder wie dat heisst hab ich runter gehauen und keinen der darin empfohlenen Treiber installiert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh