• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound Problem!!!

Reeno

Neuling
Guden Tach,

habe ein problem mit Dolby Digital Live, DTS sound, erstmal zu meinen komponenten und installierter software....
-soundkarte:Club 3D Theatron Agrippa 7.1
-boxensystem:Teufel Concept E Magnum Power Edition
-Digital Decoder:Creative DDTS-100
-winamp 5.552
-vlc player 0.9.9
-vista 64

so...jetz werde ich mein problem genauer beschreiben, ich bekomme zwar wie oben beschrieben über toschlink den digital sound, aber nich wie es sein sollte in 5.1, sondern es gehen entweder nur alle 5 satelliten(ohne bass) oder wenn ich den bass mit dem center im soundkarten menü tausche, geht der der center nich, sondern dann funktioniert der bass und die 4 satelliten(ohne center).
ich habe es aber schon geschafft über die software(winamp), das trotzdem alle boxen angesprochen werden, nur dann hatte ich vista neu installiert und jetz bekomm ich es einfach nich mehr hin alle boxen anzusprechen, ich habe echt viel versucht....treiber rauf und runter installiert etc etc....aber es klappt einfach nich mehr:confused:kann mir vielleicht jemand helfen und hat erfahrung damit.....?!

würde mich über tipps sehr freuen...danke!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
an sich müßtest du mal an deinem decoder schauen, denn der müßte das digitale signal ja korrekt weiterverarbeiten bzw. müßte auch vor allem dann, wenn du nur stereo am PC hast und musik abspielst, selbstständig den sound auf 5.1 verteilen, ohne dass du den PC schon auf 5.1 stellen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh