Sound per Remotedesktop am Zielpc ausgeben

Dr.Cupido

Enthusiast
Hey, ein Freund hat ein Problem. Da ich leider auch keine Lösung weiss, frage ich mal euch und quote ihn mal einfach:

Ich habe einen alten EEE-PC den ich als Multimediapc nutzen möchte. Ich steuere ihn per Laptop über Remotedesktop an (EEE-PC: Windows 7 Ultimate, Laptop: Windows 7 Professional).
Sobald ich den EEE-PC per Remote ansteuere wird der Sound jedoch von meinem Laptop wiedergegeben. Wenn ich allerdings den EEE-PC ganz normal, also direkt mit Maus, Tastatur,... benutze dann funktioniert alles einwandfrei und der Sound wird normal über den Soundausgang an meine Anlage weiter gegeben.

Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Umschaltung auf Remote sound zu deaktiveren, so dass IMMER der Soundausgang vom EEE-PC benutzt wird, auch wenn ich per Remote auf ihn zugreife ?

Schonmal danke ihm Vorraus.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------

Ok, hat sich erledigt.

Zur Info:
Es gibt im Remotedesktopmenu ein Untermenü Optionen>Lokale Resourcen>Remoteaudioeinstellungen und dort kann man das Einstellen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh