Dr.Cupido
Enthusiast
Hey, ein Freund hat ein Problem. Da ich leider auch keine Lösung weiss, frage ich mal euch und quote ihn mal einfach:
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------
Ok, hat sich erledigt.
Zur Info:
Es gibt im Remotedesktopmenu ein Untermenü Optionen>Lokale Resourcen>Remoteaudioeinstellungen und dort kann man das Einstellen
Ich habe einen alten EEE-PC den ich als Multimediapc nutzen möchte. Ich steuere ihn per Laptop über Remotedesktop an (EEE-PC: Windows 7 Ultimate, Laptop: Windows 7 Professional).
Sobald ich den EEE-PC per Remote ansteuere wird der Sound jedoch von meinem Laptop wiedergegeben. Wenn ich allerdings den EEE-PC ganz normal, also direkt mit Maus, Tastatur,... benutze dann funktioniert alles einwandfrei und der Sound wird normal über den Soundausgang an meine Anlage weiter gegeben.
Nun meine Frage:
Gibt es eine Möglichkeit die Umschaltung auf Remote sound zu deaktiveren, so dass IMMER der Soundausgang vom EEE-PC benutzt wird, auch wenn ich per Remote auf ihn zugreife ?
Schonmal danke ihm Vorraus.
---------- Beitrag hinzugefügt um 15:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 15:25 ----------
Ok, hat sich erledigt.
Zur Info:
Es gibt im Remotedesktopmenu ein Untermenü Optionen>Lokale Resourcen>Remoteaudioeinstellungen und dort kann man das Einstellen