[Kaufberatung] Sound per Headset. Surround natürlich =)

imPurpleHaze

Enthusiast
Also ich will mir ein Surround Headset zulegen!
Sollte nich per USB sein und auch nicht die Welt kosten.
Sound sollte auf jeden Fall stimmen, will auch keinen Fall ein scheppern hören.
Also Bass und Höhen sollten sich klar anhören. Was könnt ihr mir da empfehlen?

atm habe ich ein Asus Blitz Formula, welchem die SupremeFXII beiliegt.
Würde ich einen Unterschied merken, falls ich mir die X-Fi Extreme Music
dazukaufen würde? Oder reicht der 7.1 HD Sound dieser Karte für klaren 5.1 Sound aus?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falsches Unterforum ;)

Aber SorroundSound Headsets würde ich nicht kaufen, lieber ein normales Headset. Was darf das gute Stück denn kaufen, mit oder ohne Mikrofon?

surround is iwie (für mich persönlich) nich das war ebei headsets...

gutes stereo headset haste mehr freude!
aber wie gesgat falsches forum ;)

Sooo danke für die schnellen Antworten:d
Ne ich wollte auf jeden Fall ein Surround-Headset, da ich in einer Wohnung lebe und nicht die dicken Boxen auspacken kann...Da haben sich die Nachbarn und meine Ma schon beschwerd! Auf Surround wollte ich eh umsteigen, jetzt halt im Headset Format.
Welches von den 5.1 Headsets könnt ihr mir am meisten empfehlen?

Also 5.1 headset sind kurz und freundlich ausgedrückt scheiße - die sind das Geld nicht wert - Lieber ein vernünftiges Stereo headset oder einen Stereokopfhörer kaufen und diesen dann per treiber richtig einstellen - damit klingt es bei weitem besser als ein 5.1 Headset, damit hat man meist auch einen guten Sourroundklang.

Eine Angabe wieviel du ausgeben möchtest wäre ganz gut, allerdings empfehle ich gern bei Headsets von Steelseries das 4H oder das 5Hv2, bzw das Senheiser 151/161, je wieviel man ausgeben möchte.

Wenn du allerdings etwas besseren Sound habe möchtets, dann einen Kopfhörer von AKG/Sennheiser/Beyerdynamic und dazu das Zalman ZM-MIC1 Mikrofon.
Einfach mal ein wenig hier suchen, bzw googln.

Mit der zweiten Lösung bist du Soundtechnisch am besten ausgestattet, allerdings kostet es auch mehr wie ein normales Headset.

Les einfach mal hier im Forum die größeren Headset-Threads durch, da wirste sehr schnell sehr viel schlauer.

Zum Thema 5Hv2, einfach mal das Review in meiner Signatur durchlesen, danach biste etwas klüger ;)

Hmm des hört sich dann doch traurig an...Naja hatte mal ein Sennheiser PC-151, ist dann leider kaputt gegangen. Werde jetzt wohl zum PC-161 inkl. Battlefield greifen und BF2 wieder verticken um Geld reinzukriegen ^^
Dankeeee@all

BTW: Würde es sich lohnen die X-Fi Extreme Music zu kaufen?
Würde ich überhaupt einen Unterschied merken im Vergleich zu SupremeFXII ?

Hab die X-FI Extreme Gamer, find die persönlich ganz gut. Ob es zur SupremeFXII einen Unterschied gibt und wenn ja, wie groß der ist kann ich leider nicht beurteilen.

Hmm des hört sich dann doch traurig an...Naja hatte mal ein Sennheiser PC-151, ist dann leider kaputt gegangen. Werde jetzt wohl zum PC-161 inkl. Battlefield greifen und BF2 wieder verticken um Geld reinzukriegen ^^
Dankeeee@all

BTW: Würde es sich lohnen die X-Fi Extreme Music zu kaufen?
Würde ich überhaupt einen Unterschied merken im Vergleich zu SupremeFXII ?

Wie siehts aus mit etwas besseren Stereokopfhörern + Tischmicro?Hat den Vorteil dass man noch bequem essen kann und der Klang besser ist.
Zb die Sennheiser HD Serie ist ganz OK.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh