sound Onboard oder PCI?

Schnabeltier

Neuling
Am Dienstag kommt endlich mein neuer Compi *freu*. in meinem alten werkelt ne SB Live! 1024 player. Mit der Qualität bin ich zufrieden, und aufgrund meiner kleinen Wohnung kommt ein 5.1 oder gar 7.1 system für mich nicht in frage (das wäre unmöglich zu verkabeln). Meine Frage ist nun was sound und performancetechnisch besser ist, die SB in den neuen Rechner schrauben, oder auf den onboard-sound des IC7 zurückgreifen?

schnabi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Live kannst per Treiberpatch auf ne Audigy 2 aufblasen, nur halt ohne EAX und 5.1. Aber das hast ja gesagt kannst eh nicht verkabeln... :cool:

http://kpush.tripod.com/tweaking/id33.html

Was für ein Sound aufm IC7 ist.. Keine Ahnung was die verbauen...

Schätze ausprobieren ist hier angesagt...:hmm:

auf dem IC7 ist ein ALC650. Wenn du kein EAX brauchst -> weg mit dem SB ansonsten lass ihn drin. Der Sound beim IC7 ist soweit ok (habs bei mir als 5.1 angeschlossen)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh