Sound-Onboard bei Dual Sata 2?

ruessl

Enthusiast
Hallo Leute !

Hab mich gefragt ob Ich viel Leistung verliere wenn Ich meine Soundkarte rausnehme Creative SB 5.1(macht immer komische knackser beim zocken)
und den Onboard Sound aktiviere:hmm:

Danke für eure Antworten

mfg:)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das wurde mal in diversen Zeitschriften getestet. Du verlierst evtl ca. 5% der Leistung, Weltbewegend ist das natürlich nicht.
Obwohl ich eigentlich immer zu einer Soundkarte Raten würde.

Als Gamer mit Top Hardware hat man nunmal Qualitätansprüche, dazu gehört imo natürlich Exzellenter 5.1 Sound, evtl sogar mit EAX usw.

Würde dir zu nem billigen Audigy-Chip raten. Vielleicht eine Audigy 2 Bulk oder eine Audigy 4 Bulk. Die bewegen sich so um die 35-40€ und können die Performance bei starker beanspruchung (3D Sound usw.) um 10% erhöhen, bzw. den CPU entlasten.
Bei normalen Sound wird der CPU gar nicht mehr beansprucht.

greetz

T

Ja Danke.
Werd mich mal im EBAY umgucken obs was zum ergattern gibt:p

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh