Sound Knacksen unter Vista bei Tastentippen!

maxxis

Enthusiast
Servus alle Zusammen,

ich habe ein merkwürdige Problem.
Ich habe mir vor 1 Woche eine Gigabyte GA-MA78GM-S2H und ein AMD Athlon 4850e neu gekauft. Alles läuft Prima bis auf Sound. Ich habe Vista 32-bit installiert und alle Treiber von CD. Der Sound von OnBoard-Karte lief einwandfrei bis ich angefangen habe im Firefox auuf die Tastatur zu tippen. Beim tippen Sharkoonkommt ab und an knacksen und knsitern auf die Boxen.
Seit gestern habe ich eine Creative Audigy 1 Soundkarte und das knacksen ist immer noch vorhanden.
Neuste Treiber von Creative habe ich benutzt, alte, von OnBoard-karte auch neue und alte, ATI Catalyst von alt bis neu (8.7).
Tastatur ist von Sharkoon und angeschlossen über PS2.

Vorher, bevor ich mir die neue Mobo und CPU gekauft habe, habe ich XP Sp3 gehabt, Asrock Board, ein Athlon X2 4200+ und Onboard karte benutzt - war nix dran. Es war mal knakcsen da, es kam durch Kaspersky immer - jetzt habe ich ESET und deinstallation hat nix gebracht.
Ich denke es liegt an Vista? Was denkt ihr?

Gruss,
Maxxis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Scheint ein Abschirmungsproblem zu sein, anscheinend streut der PS2-Anschluss irgendwo Pulsgeräusche ein.

Versuche mal folgendes:
1. andere Tastatur nehmen, auch USB probieren
2. SK in einen anderen Slot stecken, so weit wie möglich weg von Anschlussterminal des MBs

Sollte das nichts bringen, tja, Board zurückschicken ;)

Greetz
MoD
SchePi

Das mit knacksen passiert nur unter Vista. Unter XP läuft alles einwandfrei (ich habe testweise gestern XP installiert und da gehts ohne probs alles).

Werde heute aus Firma eine USB Tastatur leihen und gucken ob ich dann doch neue Tastatur brauche :d

Gruss,
Maxxis

Ich hatte so ein Prob mal beim Asus M3N-H/HDMI, allerdings unter XP. Mir hat damals ein Treiberupdate für den Realtek-Soundchip geholfen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh