• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sound klingt "blechern"

kloetenpeter

Enthusiast
servus,

hab die tage win 7 installiert und folgenden audiotreiber für mein gigabyte p35-ds3 benutzt:

-High Definition Audio Codec R2.35

komischerweise hört sich der sound nun in manchen games recht blechern und vor allem nicht so klar an wie vorher mit vista.

hab ich eventuell den falschen treiber geladen?

alternativ gibt es ja noch den aktuellen AC'97 Audio Codec.

laut info hab ich einen alc889a onboard soundchip verbaut.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist eventuell unter den Soundeinstellungen ein Soundeffekt wie "Badezimmer" aktiviert?

Ist eventuell unter den Soundeinstellungen ein Soundeffekt wie "Badezimmer" aktiviert?

nope, die einstellungen sind so gut wie jungfräulich.

das problem tritt komischweise auch nur im teamspeak bzw bei world of warcraft auf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh