Sound Karte

NeXwaVe

Enthusiast
So ich bin auf der Suche nach einer Soundkarte bis max 60€
So gebraucht wird sie zu Hause beim Musik hören und zocken, so und auch öfters mal in der Schule bei Veranstaltungen, da wird dann mein Rechner an die Anlage dort angeschlossen...so da siese recht neu ist und sehr qualtitativ, ist ne handanfertigung möchte ich diese jetzt nicht mit meinem onboard sound vergraulen, hört sich wirklich scheußlich an....so ich hab dann mal nen bisschen gesucht und zwei karten gefunden einmal die Audigy 4 und die Audigy 2, welche von beiden ist da eigentlich besser, denn 2 hört sich für mich schlechter als 4 an..^^:fresse: aber sie ist teurer laut geizhals...also ich steh aufm schlauch welche ist denn zu empfehlen...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Audigy 2 denn gibt je mehrere Versionen die se, zs, welche davon kann man auf die 4er "pimpen" ??? Ich hab hier mit der Suchfunktino das auch schon rausgefunden und das das der gleiche Chip is...

Also ich kauf mir wohl lieber die 4er Version, die andere wird anscheinend heiß und hat manchmal Probleme, auch mit FireWire.....

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir 2 zs nur empfehlen. die kann man neu als hp audigy 2 zs erwerben. von der verarbeitung und dem zubehör soll sie besser sein als die 4er.

Aber die kostet doch mehr als die 4er und ich bin nur bereit bis 60€ Piepen zu gehn....

hol dir ne audigy4
hab mir eine am Freitag gekauft.

Soundquali ist auf jedenfall ne grosse Steigerung zu OnBoard.
Man hoert zum erstenmal richtig die Feinheiten im Sound herraus.
Vorallem der Micro eingang ist auch wesentlich besser.(gut fuer online gaming)

es wird hier zwar oft ne Audigy2 ZS empfohlen, die gibt es aber halt nicht mehr verfuegbar, gebraucht oder als oem und meist auch teuerer als die Audigy4.

das bisschen was die Audigy2ZS@Audigy4 besser sein soll wirste eh nicht merken da du den unterschied eh nicht kennst.
bzw kommt das auch auf die Qualitaet deiner Boxen an.

von daher vote fuer die AUDIGY4

EDIT:
groesser unterschied von Audigy2ZS zu Audigy4 sind die vergoldeten Anschluesse.

statt ner Audigy2 ZS fuer 60Euro wuerd ich dann auch eher ne X-Fi Xtreme Music nehmen kostet auch nur rund 95Euro

Zuletzt bearbeitet:
Na dann, naja Online Gaming, dafr brauch ich es, für Mukke hören und halt für die große anlange dann in der Schule und sonst eigentlich nicht....entlastet es den den Prozzi wenn ich z.b. ITunes am laufen hab?

Wenn du nicht zocken willst und es wirklich auf gute! Qualität ankommt, dann kaufe etwa von M-Audio oder Terratec. Die Produkte von Creative sind nur gu für Spiele - die Treiber sind oft der größte Mist den ich je sah :(

Zocken, zocken ist wichtig aber nicht so wichtig, ich hab immoment nen 2.1 Anlage von Logitech irgentwie so nen altes Ding hört sich aber gut an...ähmm...wie sieht es denn aus, soll halt nen schönen saftig klang geben...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh