Sound Gragka problem.

StaatsKalle

Neuling
Pc:
Amd 3700+ SanDiago
3 gb ram
festpaltte 1:
sata 300gb Westerdigital
fetsplatte 2:
ide 200gb Maxtor
board Abit Ul8
lüfter: GoldenOrb
soundkarte: creative audigy2 z
gragka: saphire x850xt
netzteil: thermalrock ppv 450 watt
windows home edition mit sp2

so nun zum problem:
die gragka ist neu.eingebaut und die neusten treiber dafür instaliert.soundkarte ist schonn etwas älter.
sobald ich die soundkarte eingebaut habe mit denn neusten treiber,habe ich sehr starke probleme beim spielen.
in diablo sackt die frame rate unter 20 ab.ohne soundkarte habe ich dort 85 frames.
in gw ist das ganze noch slimmer.

so an was kann das jetzt liegen???

ps.
habe auch ältere treiber mal probiert.und die reihenfolge der treiber instalation auch mal ausprobiert.aber immer das selbe problem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Graka war denn vorher drin und lief es mit der ohne Probleme?

Teste mal nen anderen PCI-Steckplatz für die Soundkarte.

x800 pro ging ohne probs und hab schonn alle pci plätze versucht immer das selbe :(

Ist aber sehr merkwürdig.
Ich habe ne X800XL + Audigy2 ZS und da läuft auch alles ohne Probs.
Hab Catalyst 5.6 und die aktuellen Updates des Audigy-Treibers drauf.

Haste die Treiber auch ordentlich deinstalliert? DriverCleaner...
Könntest ja auch mal nen Omega-Treiber testen.

to StaatsKalle

Formatieren und dann Windows neuinstallieren wirkt manchmal Wunder.

DriverCleaner hab ich noch nett benutzt werde ich aber gleich mal testen.mit der x800pro hatte ich die probleme nicht.
windows neu installieren ist die letzte möglichkeit wo ich machen will.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh