Sound Blasterx G6 vs G5 vs X3 für Fidelio X2

Schmenki

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.10.2006
Beiträge
1.193
Ort
Oberhausen
Hallo zusammen,

Ich habe derzeit eine G5 plus Philips Fidelio X2 plus vboom im Einsatz für PS4 und meinen Rechner.
Zu 80% im Einsatz an der PS4.

Leider hat der mikro USB Port nun einen wacker und muss was neues her.
Gezockt wird auf der PS4 Gt Sport inkl. Party.
Auf PC gerne shooter, Musik oder rpgs.

Habe eigentlich zur g6 tendiert aber die so ja nicht viel besser sein als die g5?!
Dann bin ich aber auf die x3 gestoßen aber noch keine wirklichen aussagekräftige Tests gefunden.

Wozu würdet ihr raten?

Danke und lg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
X3 liest sich doch gut und wenn die Daten so stimmen, wie beschrieben, dann sind 125€ ein fairer Preis.
 
Das beschreibt es ganz gut:
 
Die Sound BlasterX G6 gibt es für 90EUR bei einem H6 oder H5 Headset im Creative Shop dazu.
 
Die Sound BlasterX G6 gibt es für 90EUR bei einem H6 oder H5 Headset im Creative Shop dazu.
Wären dann 150€ mit dem H5 noch mehr und dieses wäre nicht lieferbar.
Zudem finde ich, ist das sehr gut versteckt von Creative. Man muss erst das Headset in den Einkaufwagn packen und sieht dann erst ganz unten im Einkaufswagen das Angebot.
Packt man einfach H6 und G6 rein, bezahlt man den vollen Preis.
 
Ich habe jetzt eigentlich im Amazon Warehous Deal nen Steelseries GameDac geschossen für 76€ und wollte den testen.
Heute kam ein Angebot der G6 rein für 107€ und auch bestellt dann kann ich die beiden mal direkt vergleichen.
 
So kurzes Fazit.
GameDac und G6 tun sich nicht viel.

G6 ist der bass kräftiger in der Default-Einstellungen und natürlich mein Gain wesentlich lauter.
Der GameDAC hat meines Empfinden die besseren Höhen und das Klangbild ist "klarer" Die Lautstärke ist auch ok bei meinem Fidelio X2.

Werde den GameDac behalten :-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh