Aktuelles

Sound BlasterX G6 - Soundprobleme und Ausfall

HighGrow22

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.754
Ort
Da wo mein Haus wohnt
Hi Leute,

ich nutze seit ein paar Monaten den SBX G6 mit einem DT770 Pro 250 Ohm und Modmic.
Generell bin ich von der Kombi überzeugt und hatte bisher auch keine Probleme.

Seit ein paar Tagen treten sporadisch aber Komplettaufälle des SB auf ,
dann hilft nur 1x Kabel ziehen und neu connecten. Dann geht es wieder.

Nun kommt nach einer Windows Neuinstallation auch noch dazu dass es
zwar nicht immer , aber sehr häufig der Sound komplett kratzt , kein Wort mehr zu
verstehen ist und es extrem rauscht.

Firmware ist die aktuellste auf dem SB installiert und auch Creative Connect ist installiert.

Hat jemand eine Idee woher die Probleme kommen könnten ?
Oder ist der SB einfach defekt ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Braineater

Urgestein
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.394
Wackel mal am USB Kabel an der Soundkarte. Eventuell hat der Anschluss einen wackligen, zumindest hatte ich das mit der G6 schon. Ansonsten würde ich die Software mal komplett vom System werfen und nochmal sauber installieren.
 

HighGrow22

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.754
Ort
Da wo mein Haus wohnt
Ein Wackler ist es nicht ... hab ich schon getestet.

Es hat sich ja über eine komplette Win Neuinstallation gehalten , da war das komplette System ja clean
 

Braineater

Urgestein
Mitglied seit
09.05.2006
Beiträge
16.394
Schon getestet ob es nicht vll am Headset liegt? Ansonsten würde ich einfach eine RMA beantragen.
 

HighGrow22

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.754
Ort
Da wo mein Haus wohnt
Das Headset ist es auch nicht ...
Aber ich habe eine ganz andere Vermutung.
Als der Fehler gestern wieder auftrat, hat sich auch die USB Connection meines Aquacomputer
Poweradjust3 Ultra verabschiedet (hat er schon öfter gemacht)
Wenn ich das Geräusch das im Headset ausgegeben wird beschreiben müsste ,
würde ich fast sagen dass es sich nach einem lauten Störgeräusch einer Spule oder ähnlichem anhört.

ich werde dem mal auf den Grund gehen und den Poweradjust abklemmen
 

HighGrow22

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
13.09.2014
Beiträge
1.754
Ort
Da wo mein Haus wohnt
Hatte gestern wieder das gleiche Problem ...

Auch nach mehrfachem Ein- und Ausstecken keine Besserung.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, der SBX G6 hängt mit an einem USB Hub .

Ich habe es dann mal dort abgezogen und direkt in einen Port am Mainboard gesteckt .
Bisher geht es , ich bin mal gespannt...
 
Oben Unten