Sound bei Receiver oder Soundkarte besser?

Hi!

Hab mal eine Frage. Zurzeit ist meine Audigy 4 an einen Pioneer AV-Receiver digital angeschlossen. Und daran hängen die Teufel Theater 1.
Würde es Sinn machen eine X-Fi zu kaufen.
Ist der Sound von der X-Fi oder der vom Receiver besser?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, bei digitalübertragung übernimmt der av receiver die tonauswertung und wiedergabe. die sounkarte leitet das quellmaterial nur weiter.

Und was ist wenn ich die Soundkarte analog an den Receiver anschließen würde? Besserer Sound oder schlechter?

Naja, das würd ich jetzt nicht unterschreiben.
Kommt immer auf die Klasse an. Wenn man eine Studiokarte mit nem
250 Euro AVR vergleicht, dann wird die Karte die besseren Wandler haben.

Der PC ist aber ein Quell von Störungen. Wenn man die Karte digital, zumindest bei optischer Übertragung, anschließt, dann kann man schonmal
Probleme wie Brummschleifen eliminieren.

Einfacher ist auf jeden Fall, den AVR die Wandlung machen zu lassen.
Für Kartenwandlung brauchst du auch einen AVR, der einen 6ch Input bietet,
um diskret 5.1 zu übertragen. Bei 6ch Betrieb ist oft aber das Bassmanagement
abgeschaltet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh