Sound auf einem Kanel sehr leise (Abit AN-M2)

Blimp

Enthusiast
Hallo zusammen,

an meinem Abit AN-M2 hängt ein Yamaha AX-596 samt zwei Lautsprechern.

Ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass der Lautsprecher am linken Kanal Töne nur sehr leise wiedergibt. An den Einstellungen vom PC wurde nichts verändert.

Am Verstärker, bzw. den Boxen liegt es offensichtlich nich, da diese mit einem anderen PC oder auch einem CD-Player einwandfrei arbeiten.

Hat jemand ne Idee wo das Problem liegen könnte, oder ist schlicht und ergreifend das Board defekt?

Danke und Grüße

Blimp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jap, Balanceregler sind alle mittig.

Wenn ich beim Verstärker den Balanceregler auf nach links drehe merkt man eindeutig, dass der linke Lautsprecher leiser spielt!

Schließ doch mal PC-Lautsprecher an, dann weißt du ob es an onboard Sound auch so ist. ;)
Evtl mit anderer Treiberversion versuchen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh