Sound über Dolby Suround Receiver

Somic

Neuling
Hallo,

habe mir ein Dolby Suround Receiver für meinen DVD-PLayer geholt. Kann ich über dieses Dolby Suround Receiver auch meinen Computer anschliessen sprich das der Sound über den Dolby Suround receiver läuft.

Als Soundkarte habe ich in dem PC die Creative Player Audigy

Wie stelle ich das an, wenn das geht?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das geht...

du kannst in via 5.1 analog anschließen oder digital (was besser ist)
das hast du einmal:

elektrisck (coaxial)
optisch (kustoff oder echtglasfaser)

der klang ist schon sehr gut...

bei digital muss aber auf den clock aufpassen.

ich hab auch ne Audigy ! Hab die Soundkarte per 6CD In ( also analoger Anschluss am Receiver mit 6 eingängen ) an den Receiver angeschlossen ! einfach 3 Kabel ein ende 2 Chinch ( rot und weiss ) ein Ende 3,5 mm Klinke ( das ende kommt in Soundkarte )

Ausserdem hab ich noch den REceiver digital angeschlossen ! ist sicherlich einfacher weils nur ein Kabel ist, aber wenn du spielst läuft per digital nur Stereo , also EAX geht da nicht ! Ich habs nur wenn ich per Computer DVD gucke !

Also am besten wie oben beschrieben ! Sonen 6 Kanal Eingang hat eigentlich jeder Receiver !

wie heisst dieses Kabel wovon ich 3 Stück brauche. Bin zimlich neu auf dem Gebiet Heimkino

Einfacher waer ein Optisches Kabel zu benutzen, da sparst du dir den Kabelhaufen hinter dem Computer.

ich hab meinen receiver mit einem optischen kabel angeschlossen...das kabel war aber nicht gerade billig! 10m haben 70€ gekostet!

sorry aber das ist noch recht güstig...we

manchmal (media markt)sind diese kabel schieß teuer und besonders die einfach teile gehen schnell schrott....besonders bei einer heftigeren spiele party...(sprech aus erfahrung von meinem bruder....der hat nehmlich auch sowas gemacht.)

wichtig ist nur das du das kabel nicht zu lang nimmst...und es recht dick ist...weil wenn man das hinter dem tisch durch zieht kann es leicht brechen...ist sehr steif das kabel....

meins ist vom mediamarkt. es sind 2x5m kabel und eine kabelkupplung.
ich hab selbst lange gesucht...habs dann im home cinema bereich gefunden. bei dem normalem audio zeugs waren komischerweise nur sündhaft teure kabel :hmm:
das kabel hat sogar irgend so einen knichschutz was die teuren nicht hatten.

ich merk eigentlich nichts, das ich irgendwie ne schlechte quali hätte...

Original geschrieben von ZERO
ich merk eigentlich nichts, das ich irgendwie ne schlechte quali hätte...

Man muss aber aufpassen, da über optischen und coaxialen digitalausgang nur 2 Kanal Sound geliefert werden kann, wenn es nicht AC3 oder DTS ist. Nut mit dem Creative DIN digital kann man 6 kanäle durchjagen. Aber weil das Creative DIN ist, ist das natürlich auch nur bei den teuren Creative Soundsystemen möglich.

Und ansonsten immer analog...

McTNT

Danke für eure Antworten!

Was ist denn jetzt besser? Ich habe die Creative Player Audigy und ein Dolby Surround Recdeiver.

Ich möchte nacb Möglichkeint wenn ich MP3s oder spiele zocke, das aus allen Boxen was herauskommt.

Nehme ich jetzt besser optisches Kabel oder Chinchkabel mit 3,5 mm?

Wie muss ich das genau anschliesen, weil ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus!

chinch mit 3,5 mm Klinke ! Da über Digital Kabel KEIN EAX geht und nur Stereo über Digital kabel kommt ! Fürs reine Mp3 hören ist es egal da Mp3 ja "nur" Stereo hat !

Also brauche ich 3 mal Chinch mit 3,5 mm Klinke? (eine ende 2 Anschluss rot und weiss, anderes ende Klinke 3,5mm)

Ich habe wohl an meiner soundkarte nur 5 Anschlüsse!

ja mit 5 Anschlüssen ist richtig ! 3 Kabel auch richtig ! Der grüne Anschluss ist der fürs vordere Boxenpaar der schwarze fürs hintere und der ganz aussen neben dem blauen ( orange ) ist der für Subwoofer und Center ( gleichzeitig auch Digital ausgang ) !

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh