sorgen um WD2500JS!

Y

Yudai

Guest
hallo! ich mache mir langsam ziemlich sorgen um meine WD2500JS da sie in letzter zeit zielich laute zugriffstgeräusch´hat und das oft sehr lange dauert obwohl der pc nich sehr viel macht!
habe mal was von einem programm das den zustand der hdd in % anzeigt wisst ihr vielleicht wie das heißt!
ansonst meint ihr ich brauch ne neue?
mfg
kingbushido!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die platte ist jetzt im 2. jahr also im nov wird sie 2^^
die tems sind auch seht hoch was aber an einem firmwarefehler leigt!
Hinzugefügter Post:
dieses lifeguard tools hab bereits installiert nur es findet keine platte!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch 2 Caviar am Laufen.
Mit der Zeit hatte ich ebenfalls diese Probleme und nach ca. 2 Jahren Betriebszeit war es dann vorbei mit den schönen Platten ( WD 80JD und 120JD).
Allerdings haben sie auch massenhaft Fehler geliefert...

Zuletzt bearbeitet:
Ich war enttäuscht von der Leistung, allerdings betreibt meine Schwester eine 60 er dieser Baureihe und die läuft seit immerhin 4 Jahren ohne Probleme.

Also das ist so ein Ding, wenn sie allerdings schon so rummuckt, dann hol dir eine Neue.
Ich betreibe jetzt eine Barracuda 320 GB, war glaub eine 10er wenn mich nicht alles täuscht.
Ich habe aber auch einen kompletten neuen Rechner mit einem 700 W Netzteil von Tagan, da wird es mit den Spannungschwankungen nicht so weit her sein.

Wenn es es Geräusche beim Zugriff macht hat es sicherlich was mit dem Schreib/Lesekopf zu tun.

€:
Nein ist doch ne 8er. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich würd zumindest mal öfters backups machen. meine 250er von wd machts auch schon seit ner halben ewigkeit

THG
Diese Charts empfinde ich immer als ungemein hilfreich.
Das Dumme ist halt das es keine Auflistung nach Temp. und Lautstärke gibt.

naja mit den backups kenn ich mich leider nicht aus ich habe kein backup:(

naja eine komplette festlattensicherung oder zumindest die wichtigen daten auf ne neue, sollte man immer machen

e: 1000. :d

ja des mach au hin und wieder auf mein 2t rechner

aber nomal zur neuen hdd die sollte net mehr als 70€ bis max 320Gb min 250GB und sollte leise und schnel und zuverlässig sein!

dazu gibts so viele threads, es ist wirklich glücksache. mir ist nie eine wd kaputt genagen und ich habe viele, anderen gehen die ständig kaputt, so gehts mir bei samsung. nimm eine günstige und mach backups.

muss ich eine mit 16mb oder 8mb cache nehmen?
ne wd samsung oder seagate?

Hi,

in meinem PC werkeln 3 WD2500JS, alle 3 sind 1 1/2 Jahre alt & laufen 16 Stunden/Tag - kann nicht meckern, sind einfach die besten Festplatten, die ich jemals hatte & keine einzige zeigt Schwächen in Sachen Smart-Status & fehlerhafte Sektoren!:d

--> Versuche mal das WD-Tool Data Lifeguard Diagnostics für Windows 1.09.01 , damit kannst du den Smart-Status auslesen & die HDD im Extended Test auf defekte Sektoren testen!

--> Wenn's 'ne Neue werden soll, würde ich immer wieder zu WD greifen...;)

MfG
RZ

ja nur sind deine auch so laut?
und bei dem lifeguard tools da wird meine platte nicht erkannt!
und wenn mir wd hohl dann die WD2500KS mit 16MB cache und lass die hier austauschen und nimm sie als externe backup platte!
is diese WD2500KS gut?

ja nur sind deine auch so laut?
Ganz & garnicht, meine säuseln leise vor sich hin...

und bei dem lifeguard tools da wird meine platte nicht erkannt!
Ach du Gott, wie geht das denn? Findet HD Tune deine Platte, damit kannst du die gleichen Testvorgängen ausführen?

is diese WD2500KS gut?
Na ja, schlecht wird die nicht sein, würde aber zur WD2500AAKS greifen, sind nunmal die neueren, schnelleren Serien, die noch leiser sind!

MfG

also hd tune lauft auf vista net und bei hd tach hat sie average rea 54mb/s
is eh recht lahm!

ja klar wenn dann die neun!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh