Sony VGN-SZ1M

DaReal

Enthusiast
Ich dachte eben ich guck nicht richtig ...

http://www.geizhals.at/deutschland/a186971.html

:love:

Core Duo T2300 2x 1.66GHz
512MB
80GB
DVD+/-RW DL
NVidia GeForce Go 7400 32MB max.128MB shared memory
USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg
MemoryStick (Standard/Duo) Slot
13.3" WXGA TFT (1280x800)
Windows XP Home
Li-Ionen-Akku (VGP-BPS2C)
1.85kg
24 monate Herstellergarantie

Ich glaube ich hab mich verliebt ...

... hat das hier schon jemand? :coolblue:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das SZ1M ist leider silber und nicht anthrazit wie bei deinem Link zu sehen ist.
Dazu müsstest du schon die XP Variante nehmen.
Ansonsten ein wirklich kleines, leichtes und schickes Notebook(zumindest in anthrazit).
Negativ ist die Tastatur. Die ist wirklich sonderbar und hat kein schönes Schreibgefühl. Da sollte man vorher unbedingt testen ob man damit klar kommt.
Die XP Version hat zudem ein ultra dünnes LED Backlight und einen Display Deckel aus Carbon. Es ist nochmal etwas flacher und der Akku soll länger halten.
Schau es dir einfach mal im Fachgeschäft oder bei MM/Saturn an.

Mal schauen ... die XP Version kostet ja auch "nur" 700 Euro mehr :stupid:

Ja der Unterschied ist schon gewaltig. Sicherlich bietet er auch die bessere Ausstattung und eben das andere Display + schöneres Design(aber das ist ja Geschmacksache).
Da muss jeder selbst entscheiden ob er das ausgeben will.
Bei mir stand das SZ1 auch ganz oben auf der Liste daher habe ich mich etwas damit beschäftigt und kenne mich ein wenig mit dem Gerät aus(zumindest was man so im Laden testen kann und in Foren zu lesen bekommt).

Ja, aber Schmerzgrenze ist bei mir 1800 Euro ... und dann muss das NB alle shaben und super aussehen !!

mediafrost schrieb:
du hast vergessen das es LAUTLOS sein MUSS ;)
Nein, das ist nicht der fall, es sollte im Office- sowie Idle-Betrieb möglichst leise sein!! -> d.h. nicht wie in Asus-manier mit pompösem Lüftersound :stupid:

Das SZ1M ist ein super Gerät! Ich möchte es nicht mehr missen! Habe mir am Anfang überlegt die HP Variante zu holen, hab es dann aber gelassen. Mir gefällt das Silber sehr gut und für 12.- EUR bekomm ich nen BT Stick. XP Pro brauch ich nicht umbedingt. Ich hab 1500.- EUR bezahlt und mir noch 512 MB RAM reingepackt. Die Kiste ist prima und bislang reicht mir auch die 7400 Go aus!

Ach ja, die HP Variante ist auch schon in anthrazit ;)

Zuletzt bearbeitet:
kann es sein, das das "/B" hinter der Bezeichnung die Farbe darstellt? In einigen Shops wird's auch mit schwrazen Abbildungen angepriesen und bei sony steht auch was von "silber/schwarz" .. ??

Und das HP hat dem M gegenüber doch nur ne Webcam und Bluetooth 2.0 sowei ich das sehe ... ? Rechtfertigt das 250 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
DaReal schrieb:
kann es sein, das das "/B" hinter der Bezeichnung die Farbe darstellt? In einigen Shops wird's auch mit schwrazen Abbildungen angepriesen und bei sony steht auch was von "silber/schwarz" .. ??

Und das HP hat dem M gegenüber doch nur ne Webcam und Bluetooth 2.0 sowei ich das sehe ... ? Rechtfertigt das 250 Euro?

Also das B steht wohl nicht für die Farbe denk ich. Sind halt die unterschiedlichen Modelle:

SZ1MB, SZ1HP, SZ1VP, SZ1XP

Also ob es den aufpreis rechtfertigt weiß ich nicht...wer die Sachen braucht schläg evtl. da zu...oder wer die Farbe haben möchte :cool:

Ich hasse silberne Notebooks, Kamerase etc. !! Silbern wirkt auf mich nach billiger Plaste - gut, schwarz mag auch billige Plaste sein, es wirkt aber bei weitem hochwertiger!!!

bei den Anforderungen welche du an ein Notebook stellst empfehle ich: wie wärs wenn du dir eins malst und zum Hersteller deiner Wahl gehst und fragst ob das Ding nicht produziert werden könnte ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh