• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Sony Vegas 8.0, Win7 x64: Codec Problem

Kerbaroth

Neuling
Hi,

ich habe Sony Vegas unter Win7 x64 am laufen, dummerweise wird mir aber mein Xvid Codec nicht mehr angezeigt, sodass ich nicht wie gewünscht rendern kann.

Habe nun verschiedenste Codec Packs oder auch standalone Versionen ausprobiert...nichts funktioniert, hat irgendwer ne Idee dazu?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zum codieren einfach virtual dub nehmen ist das einfachste.
arbeite mit vagas9pro und muss für xvid/divx auch immer virtual dub nehmen.

einfach als ungerenderte avi. mit vegas speichern und dann mit virtual dub in dein xvid codec umwandeln so kalppt es bei mir 1a und aus der ungerederten 25gb avi. wird eine fast genau so schöne 299mb datei (zum bsp.)

mfg

ja, das war auch mein plan, aber wenn ich bei vegas ungerendert einstelle, hat das ergebnis abartige interlacingstreifen.

ka wieso soll ja eigentlich ungerendert sein^^

kann sein das dein player ab xxgb streikt und daher deine streifen kommen.
versuch mal so ein video welches dieses problem hat umzuwandeln in xvid.
wenn es danach normal aussieht lag es am player.

habe auch nur probleme mit den playern sowohl mp als auch vlc oder zoom ab xxgb streiken alle erstmal.

nein, leider nicht.

wenn rohe video ganz normal mit vdub render, dann tritt das problem nicht auf, aber mit sony vegas & den beiliegenden codecs (ich hab fast alle durchprobiert), ist es immer das selbe.

irgendwie unverständlich für mich.

€: ich hatte vergessen, dass ich bei "unkomprimiert" ein videox mit 720x480 erhalte, unkomprimiert ist für mich ja was anderes^^ vllt. sollte ich das programm einfach zurückgeben, oder ich bin halt doch zu dumm^^

Zuletzt bearbeitet:
du kannst wenn du unkompremiert einstellst auch die auflösung manuell einstellen.
sonst nimmt er teilweise das was dein vorschaufenster als auflösung hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh