Sony Vaio VPCZ13V9E/X SSD Festplatte

Chimbalito

Neuling
Moin,

ich suche für das VPCZ13V9E/X eine 512 gigabyte SSD Festplatte. Das sollte ansich ja kein Problem darstellen, aber ich bin nun seit Freitag damit beschäftigt, mich durch die Republik zu telefonieren, um an diese SSD zu kommen. Sony hat Dankenswerterweise :motz: ein eigenes Format verbaut, welches weder 1,8 noch 2,5 Zoll entspricht.

Aussage von Sony direkt ist, das diese SSD nur in Vaios verbaut verkauft wird (ich werd mir bestimmt kein 3000€ Vaio nochmal kaufen, nur um an die SSD zu kommen).

Die ganzen Vaio Competence Center und Konsorten hab ich auch schon durch, bisher ohne Ergebnis.

Hat einer von euch eine Idee wo ich mich noch hinwenden könnte, um diese Platte zu bekommen ?

Danke im Vorraus

Chim

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Derzeit hast du Quad-Raid SSDs verbaut und das ist eine Sony-Spezialität.

Du bräuchtest vom Sony Servie Center den 2,5" Hd Einbarahmen und das "normale" Kabel für 2,5" Hd.

Dann kannst eine beliebige 2,5" SSD einbauen.

Hi TDO,

ist dieser Einbaurahmen dafür gedacht, die Festplatte gegen eine normale 2,5 Zoll auszutauschen oder aber muss dafür das Laufwerk herrausgenommen werden um die 2,5 Zoll per diesem Adapter dann im Laufwerksschacht einzubauen ?

Gruß

Chim

Ja ist dann statt der SSD und nicht statt dem Laufwerk.

Es gibt ja vom VPCZ1x auch Modelle mit HD (in Deutschland glaube ich nicht), die haben statt der SSD eine 2,5" HD verbaut.

Am besten du fragst mal in den amerikanischen Foren nach den Bauteilnummern. (mach dich aber schon auf einen kleinen Schock gefaßt, wenn du hörst was Sony dafür verlangt)

Ich wollte für meinen Vaio P das SSD-Kabel - die wollten dafür doch glatt 160,--!!!

Hi,

Na das klingt ja schon eimal ganz gut. An das mit den Preisen hab ich mich gewöhnt, für die 512er Quad SSD hab ich bis jetzt Preise von 900€ (akzeptabel) bis 1500€ (vollkommen von der Rolle) zu hören bekommen.

Gruß

Chim

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh