Sony Vaio VGN-FZ21M oder VGN-FZ21S

mfh

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
51
Hallo,

wollte mal fragen, ob schon jemand dieses Notebook hat.

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc..._cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series

Preis ca. 1200,00€

Oder ist es besser auf dieses hier zu warten?

http://vaio.sony.de/view/ShowProduc..._cons&pageType=Overview&category=VN+FZ+Series

Preis ca. 1400,00€

Unterschiede:
Das 1. hat einen Prozessor T7250 mit Grafikkarte 8400M GT, das 2. hat den T7500, Grafik 8600M GS.

Da ich nicht der große Zocker bin, denke ich daß Variante 1 für mich ausreichend ist, aber ich würde schon gerne wissen wie groß die Unterschiede des Prozessors bzw. der Grafikkarte sind.
Gibt es irgendwelche Vergleichslisten?
Gibt es sonst irgendwelche Nachteile beim T7250?

und nun die letzte Frage: Wie ist Sony beim Service?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!
Also die 8400GT ist laut notebookcheck.com beim Vergleich mobiler Grakas nicht viel schlechter als die 8600GS. Für DX10 Effekte unter Vi$ta reichen wohl beide nicht aus: klick Wenn du nicht viel spielst (Spielen macht auf dem NB sowieso keinen Spaß), dann nimm die 8400GT, die reicht sicher auch für CAD-Programme aus.
Mit dem Service hab ich vor 2 Jahren bei Sony schlechte Erfahrungen gemacht, mit meinem jetzigen Vaio waren sie jedoch sehr kulant, ich habe eine defekte HDD zu Hause selbst gewechselt und sie schickten mir auf Kulanz einfach eine neue ganze HDD zu die ich dann verkauft habe, da ich ja schon eine bessere (weil größere) vorher selbst eingebaut hatte.

MfG
 
Es gibt noch einen weiteren Unterschied zwischen beiden Modellen, der viel wichtiger ist als Graka/CPU. Das FZ21S hat ein X-black LC-Display mit zwei Leuchten und ein (angeblich sehr gut) entspiegeltes Display, während das FZ21M nur eine Leuchte und kein entspiegeltes Display hat.

Die unterschiedlichen CPU machen glaub' ich kaum was aus, aber die Grafikkarte sollte im FZ21S schon ein wenig flotter sein als die 8400er im -M.
 
ist die 8400gt nicht nur ne untertaktete 8600gs?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh