Sony Vaio SZ2/M oder SZ2/HP

obersniggy

Enthusiast
Hallo!

Wie der Titel schon vermuten lässt, geht es um diese beiden Notebooks:

KLICK

und

KLICK

Welches würdet ihr empfehlen, der Preisunterschied ist zwar nicht so groß, aber ich brauche die Kamera und int. Mikro eigentlich nicht, was das SZ2/HP mitbringt. Schade wäre es nur wegen des fehlenden Bluetooths beim SZ2/M. Würde mich über Meinungen und evtl. andere Vorschläge freuen.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat es einen bestimmten grund, dass du ein 13,3" willst? da ist die auswahl nämlich sehr eingeschränkt

Jetzt erschlagt mich nicht gleich mit den Antworten ;)
Also der Preis geht glaube ich für ein sonny in Ordnung, man hat 2 Grakas, die 7400er kann man deaktivieren für mehr Akkulaufzeit. Auch das Display soll ganz gut sein. Aber ihr habt recht, es gibt mittlerweile besser ausgestattete Nbs, nur eben nicht in der Gewichtsklasse unter 2 Kg. Also was meint ihr: lieber 60 Euro sparen und kein Bluetooth oder doch mehr investieren? Vista hab ich schon..
Gute Nacht

wenn du bei den sonys bleibst, würd ich auf jeden fall das geld für BT investieren. übrigens habe ich die webcam meines asus auch schon mögen gelernt ;) ein nachteil ist die also nicht...

wie wärs ansonsten mit dem hier: http://geizhals.at/deutschland/a223268.html ? das hat auch bluetooth, steht nur nicht bei geihals...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte auch mal ein Vaio SZ, eben wegen des geringen Gewichts und der, daran gemessen, hohen Grafikleistung (Geforce 6200 ;) ) ... hatte auch das Modell ohne integriertes BT. War kein Problem - paar Euro für einen briefmarkengroßen USB-BT-Adapter bezahlt, schon hatte ich Bluetooth. :) Also IMHO besser das Geld in eine Speichererweiterung o.ä. stecken.

Gruß
MH

Also das Lenovo ist ja an sich gar nicht schlecht, auch der Preis ist ok! Aber die Grafikleistung überzeugt nicht ganz so.
Ich habe auch schon an einen BT-Adapter gedacht, Webcam gefällt mir aber auch immer mehr. Aber eigentlich hab ich ja auch eine hier rumliegen, die es zur Not auch machen würde.
Ich find das SZ nicht nur wegen des geringen Gewichts und der guten Grafiklösung interessant, sondern auch wegen der Gehäusematerialien (Alu und Magnesium-Komponenten). Das macht einen sehr edlen Eindruck und man hat nicht das Gefühl, ein Teil zu besitzen, was nach 2 Jahren keiner mehr will. Manchmal denk ich mir so, dass das Teil in 20 Jahren wegen seiner Besonderheiten und Innovationen als Liebhaberstück eines Sammlers Wert haben könnte ;)

Gruß

bezüglich bluetooth und webcam: vielleicht bin ich ja der einzige der so denkt, aber mich nervt schon, dass ich meine maus zusätzlich anschließen muss. würd mich extrems ankotzen, wenn ich bluetooth und webcam zusätzlich rumtragen und anschließen möchte. da du ein leichtes NB willst, trägst du es vermutlich ein bisschen rum, da ist es extremst vorteilhaft, soviel wie möglich schon eingebaut zu haben...!

rien

so sehe ich das auch, mein NB hat kein Bluetooth und das kotz mich ganzschön an. Immer diese kack sticks ...

Ich würd dir raten so viel wie möglich intern zu haben ^^

mfg

Naja unterwegs brauch ich schonmal keine Camera. Der Stick für BT ist nicht der Rede wert und ein Headset mit Mikro (keine herkömmlichen Kopfhörer, sondern nur einseitig) passt auch noch in die Tasche denke ich. Momentan tendiere ich eher zum SZ2/M, da 60 Euro für nen Studenten doch ne Menge Geld sind..:hmm: Aber das kann sich noch ändern

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh