Sony Vaio Pro 13 - WLAN voll aber langsam (mit seltsamen Besonderheiten)

Womkas

Neuling
Hallo liebe HL-Community,

Ich habe neuerdings ein seltsames Problem mit meinem Notebook. Ich bin mir nicht sicher was daran schuld ist, aber seit neuestem ist mein WLAN teilweise megalangsam obwohl ich vollen Empfang habe.
Ich merke das insbesondere an Youtube Videos. Diese bleiben manchmal einfach regelrecht stehen.

Das merkwürdige an der Sache ist dass sobald ich auf fritz.box gehe um zu überprüfen wieviel Daten tatsächlich gesendet werden das Video sofort wieder anläuft.:confused:

Ich habe bereits versucht Treiberupdates herunterzuladen, bei dem Sony Update kommt auch das eins zur Verfügung steht. Wähle ich dort allerdings aktualisieren dann läuft dort kurz was durch und will danach neu startet. Allerdings ist genau dasselbe update nach dem Neustart dann immer noch in der Liste - irgendwie passiert dort nichts :/

Kann mir wer dieses Verhalten erklären?

Was ich auch nicht ganz verstehe (und auch bissl OT ist) ist wieso ich dort beim Router manchmal um die ~1mb "Geschwindigkeit" sehe obwohl er sich dort meistens mit um die 54mb bewegt.
Hängt das mit der Auslastung zusammen? Verbraucht das NB so weniger Energie?

Wäre toll wenn ihr mir helfen könnt!
Womkas :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe das Problem übrigens gelöst, es lag an der Verschlüsselungsart des Routers.
Es war bisher auf WPA/WPA2 und nun habe ich es ausschließlich auf WPA2 umgestellt - nun habe ich schon seit einiger Zeit eine stabile und schnelle Verbindung.

Gruß,
Womkas :-)

Erst pushen (was übrigens ausserhalb der Markplatz unerwünscht ist) und dann noch gefragt, was offensichtlich als erstes gecheckt wird.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh