Sony Vaio neu aufsetzen.. :)

WulleWuu

Moderator
Hardwareluxx Team
Hi
Kollegin von mir hat sich heute nen Sony Vaio gekauft auf dem natürlich Windows Vista Home Premium installiert ist und dazu eine unendlich Menge an Programmen und Software, die echt kein Mensch braucht :wall: Nun hab ich mir gedacht, dass ich es einfach neu aufsetze, aber Sony liefert keien CDs dazu, sondern diese muss man sich selbst erstellen über das Recovery Tool. Dabei erstellt man 3 DVDs. Zwei heißen Systemressourcen DVD 1 und 2, die andere Anwendungsprogramme. Sehe ich das richtig, dass da wieder dieser ganze Mist dabei ist? Ist es denn irgendwie möglich das nackte Vista da raus zu kriegen bzw. die Treiber, aber ohne diese ganze Software ala Norton und Co? Vielleicht ist es ja bereits mit den erstellten DVDs der Fall, aber das teste ich sicher nicht auf gut Glück. Kann man vllt jemand sagen, ob man bei der Installation dann wählen kann was installiert wird oder packt er einfach wieder alles drauf? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Glückwunsch zu 10.000 Beiträge :)

Du erstellst damit die Recoverys und es werden alle Programme wie gehabt neu installiert. Klebt kein Lizenzaufkleber auf der Unterseite? Sonst besorg dir eine gewöhnliche Installationsversion von Vista und nimm den Key davon.

Oho :) 10.000 Beiträge :d :P

Ja an der Unterseite ist ein Key, aber was hat es denn mit den ver. CDs auf sich? SInd die ganzen Programme auf der CD mit den Anwendungsdaten? Wenn Ja, was ist auf den Systemressourcen CDs? Das Vista? Kann ich, wenn ich ihn neu aufsetze auswählen, was installiert werden soll?

Ich hab mein Sony mit dem Programm auf der Festplatte wiederhergestellt , dazu wird nur die Recovery partition ausgelesen und ich brauchte keine Dvds brennen. Und mit ein bisschen Geduld lässt sich ja das OS wieder entschlacken , hab alle nutzlosen Sachen runtergeworfen und hab jetz eigentlich keine Probleme.

Wenn dus mit Dvds machst , denke ich , dass du auch wieder das ganze Gedöns dabei hast.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Genau das wollte ich eben wissen. Wie hast du es denn "entschlackt" ? :) Einfach deinstalliert den Kram, oder? :) Suchte ja ne Möglichkeit, wie ich eben ne entschlackte DVD herstellen kann :) Aber danke^^

Keiner hier mim Vaio, der mir sagen kann, was auf den verschiedenen CDs installiert ist :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh