Sony Vaio F23 ssd einbauen

Foxy23

Neuling
Hallo leute hat jemand bei euch schon in einem Sony Vaio F23 eine SSD eingebaut ?

Brauch man da eigentlich einen einbaurahmen etc ?

Oder kann man das auch einfach so problemlos einbauen ?

Für tipps wäre ich dankbar.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat keiner erfahrungen gemacht mit dem Sony Vaio?

Moin,

naja ich denke mal, auch dieses Sony wird, wie viele andere Notebooks auch, eine Wartungsklappe auf der Unterseite haben. Entweder eine große oder mehrere kleine für HDD oder RAM usw.
Daher würde ich einfach mal einen kleinen Schraubendreher nehmen, die Klappe öffnen und schauen was drunter ist. Im Normalfall eine Standard-2,5"-Festplatte in einem Rahmen. Fest mit 4 kleinen Schrauben. Schrauben raus, Festplatte raus, SSD rein, Schrauben fest, das Ganze wieder an seinen Platz, alles fest und zu schrauben, fertig.

Kann ich danach einfach das betriebssystem installieren ?
Zum Beispiel windows 8 oder 7 ?

Muss man da irgendwas in den EInstellungen ändern?

Meine ssd wird grad im bios nicht erkannt trotz einbau . Was kann man machen ? Samsung evo?

Nen Samsung NB kaufen :rolleyes:

Manche Fragen sind einfach nur aus Faulheit geboren. Google gibt die Antwort ratzfatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh