• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Kaufberatung] Sony NWZ-A816B

BlackPrince

Enthusiast
Hi Leute!

hat jmd dieses gute stück ?

Ich brauche nen neuen MP3 Player... bewusst habe ich mir keine Ipod nano rausgesucht... mag diesen Jobbs einfach nicht :d

Hat einer den Sony ? Gibts negatives zu berichten ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe den A818, ist im grunde dasselbe mit 8gb.

Bis jetzt gibts eigentlich nichts negatives zu berichten, super Teil ;)

Falls du Fragen hast, frag :d

Echt ? Wo gibts den mit 8gb ?

Wie schauts denn aus mit AkkuLaufzeit und Kratzern, sowohl Display als auch Gerät an sich?

KLICK

Akkulaufzeit ist spitze, habe bisher noch nichts gemessen, aber die 33 Stunden kommen hin, ca. 3 tage den ganzen tag musik gehört, spitze.
Das Aufladen dauert ca. 3 Stunden.

Kratzer hab ich nach 3 Wochen noch keine, mir ist das ding bisher auch nur 1 mal aus der Hand gerutscht :d es ist auf jeden fall Kratzfester als mein W810i ;)
Einzig die Silberne Seite ist nicht vor Fingerabdrücken geschützt, was mich aber nicht stört.

Das Display ist schön hell, auf mittlerer Helligkeit reicht es mir schon vollkommen aus, Fotos wie auch Videos sehen klasse aus.

die Bedienung an sich sollte man eigentlich nach ca. 1 stunde rumspielen drauf haben ;) (ist auch mehr als deutlich was für funktionen die Tasten haben :d ).

Any questions? ^^

Zuletzt bearbeitet:
Ne

hast ja alles supi beantwortet :) Wenn du mir noch sagst, welches VideoFormat der Player abspielt und mit welchem Converter das gemacht werden muss bin ich komplett zufrieden :)

Ich habe noch keine Videos draufgespielt, habe bisher nur das Demovideo von Spiderman3 ausprobiert.

Das Gerät unterstützt MPEG-4, lässt sich mit SUPER convertieren, habe letztens entdeckt, dass Sony noch ein Tool namens "Media Manager for WALKMAN" bereitstellt, ich werde dieses in Kürze ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Nur zu empfehlen der Player. Habe ihn mit 4GB schon etwas länger.

Nur die mitgelieferten Kopfhörer sind nicht wirklich toll, aber ausreichend.

Und man kann die Dateien nicht im Menü der Players löschen, sondern muss über den PC gehen (was aber gängig ist).

MfG

16GB -> 77€
Also die Kopfhörer sind super. Wenn ich mir z.B. die Kopfhörer eines Ipods angucke, sind da Welten zwischen.
Würde ich mir jetzt einen neuen MP3-Player kaufen, würde ich jedoch diesen nehmen. Ist schon die neue Generation ^^
Habe übrigens den von dir genannten Player und muss sagen, dass er super ist.

Ja, die neue Generation hat eben noch BT. Ist sicher ganz brauchbar, für den ders braucht :)

Zuletzt bearbeitet:
Die neue Generation ist zu teuer für die Funktionen, für Bluetooth (was kaum einer braucht) und 3 Stunden mehr Akkuleistung wären mir 50€ deutlich zu viel.
Hinzu kommt das dieser Größer und Klobiger ist als die A81* Serie.

Zuletzt bearbeitet:
Hää???

Wieso schreibst du dann oben 16Gb ->77€?
Und dann kommt nen Link zu einem 4GB Player:shot:

Der NWZ-S616F (4GB) bzw. S618F (8GB) ist auch nicht schlecht. Ersteren besitze ich. Ist, mein ich, etwas kleiner als die A81*-Reihe, dafür etwas dicker. Und hat auch ein Radio integriert. Bin bisher sehr zufrieden damit!

Ihr habt Recht. Irgendwas hab ich da falsch gemacht.

Der 4GB kostet so viel.

SORRY nochmal :)

Edit:
Der Autor hat glaub auch einen Fehler gemacht, da er nach dem "Sony NWZ-A816B" ...das ist aber die 4GB Variante in schwarz.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versuche gerade der Mutter meiner Freundin diese Sony MP3 Player ans Herz zu legen. Problem: sie hatte bisher iPods, zuletzt einen nano 3. Generation. Mit iTunes ist sie inzwischen vertraut, aber ich denke, dass man mit iTunes immer mehr Ärger als Nutzen hat - vor allem bei Hörbüchern, ihrer wichtigsten Hörquelle. Die ID3Tags müssen absolut in Ordnung sein, sonst hakt es auch bei iTunes. Iich halte zu dem von iPods nicht, aus meiner Sicht sind die klanglich nicht ideal und vor allem viel zu teuer!

Ich habe gelesen, dass der A818B auch Ordner anzeigen kann und man die Musik Ordner abspielen lassen kann, ist das koreekt? Das wäre ja super! Also keine Sortierung allein nach Tags...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gelesen, dass der A818B auch Ordner anzeigen kann und man die Musik Ordner abspielen lassen kann, ist das koreekt? Das wäre ja super! Also keine Sortierung allein nach Tags...
Ja ist korrekt. Du kannst nach:
- Album
- Interpret
- Musikstil
- Veröffentl. Datum
- Ordner abspielen
Oder einfach alle Songs von A-Z abspielen.

Danke!

Sie hat endlich einen bestellt... JAAA! Und ich muss ihr nicht mehr bei dem Drecks-iTunes helfen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh